was denkst Du? über Markenkleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwecks kinderarbeit sowas in sachen klamotten kommt mir garnicht ins haus . in sachen trend und was andere anziehen oder ausgeben ist mir egal da ich auf mein budget schaue und die kleidung die ich auswähle soll mir ja passen an mir gut aussehen, klar tipps und trends sowie kritik an den was ich mir kaufe oder kaufen möchte höre ich mir an aber wie gerade beschrieben es soll ja einen selber gefallen . oder ?

ich hoffe diese antwort war ungefähr deinen erwartungen entsprechend

Kitaba
Fragesteller

Ich finde deine Einstellung super. Dankeschön für deine Meinung, Kitaba

Markenkleidung heisst einfach, das ein Bekleidungsprodukt unter einer Marke - unter einem "Label" -vermarktet wird.  Meisst ist der Aufwand so eine Marke hochzupuschen so hoch, dass man nur einen Bruchteil des Preises fuer  - z. B. einer Bluse - fuer den Gegenwert der Herstellung dieses Produktes bezahlt. Geh mal davon aus, dass du 80 % fuer Werbung, Marketing usw. bezahlst. Halt die Augen auf. Oft werden fast die gleichen oder aehnliche Produkte zum Bruchteil  des Preises fuer Marken-Kleidung angeboten. Aber wem es wichtig ist, auf seiner Kleidung so ein Label draufzuhaben, wie Esprit, Prada,usw..der bezahlt das halt und meint er haette was besseres gekauft. Obwohl beide Produkte z. B. aus Bangladesh kommen

Kitaba
Fragesteller

Wow, ich hatte keine Ahnung wie viel die Werbung kostet^^ Danke für deinen Beitrag, Grüße Kitaba

Trends interessieren mcih eigentlich nciht, weil wenn man immer das trägt, was grad in ist, passt das garantiert nciht immer zum eigenen stil. Es gibt aber auch trends, die sich so innerhalb der schule oder so entwickeln..da finde ich sollte man wenigstens sein eigene version von machen:)

Leute, die wirklich Prada und so tragen, finde ich einfach nur unkreativ. die artikel sind überall bekannt und man trägt sie nur, weil man die marke mag und zeigen will, dass man das geld hat. Einzelene teure teile, wie sonnenbrillen oder so sind aber ok, wenn man sein besonderes teil dann mit "normalen" dingen kombiniert.

Das kommt immer drauf an, wie viel geld die marken mir wert sind. vor manchen marken, denke ich, hat man einfach einen gewissen respekt, wie z.B. Chanel oder so. für sowas würde ich dann schon viel ausgeben aber für ein normales top würde cih nie mehr als 20 euro ausgeben.

qualität ist im prinzip immer für mich das wichtigste, und manchmal bekommt man auch für weniger geld dinge, die von guter qualität sind.

Kleidung, von der cih weiß, dass sie mit kinderarbeit hergestellt wird würde cih sowieso nie kaufen, weil man das ja damit nur noch unterstützt.

Mit meiner kleidung möchte ich meine persönlichkeit ausdrücken, einzelne trends beachte cih auch, veränder sie aber so, dasss sie auf mcih zutreffen und zu mir passen.

Bei deinem Referat könntest du die verschiedenen meinungen auf die jeweiligen punkte darstellen (umfrage) und vllt auch noch verschiedene marken (von billig bis teuer ) analysieren.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:) lg

Kitaba
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag, war wirklich hilfreich und umfangreich. Super dass du dir so viel Zeit genommen hast. Dankeschön, Kitaba

Trends interessieren mich , aber nur das was ich auch tragen kann.

2. Frage Spinner, die meistens nichts im Hirn haben, denn die geben viel Geld für billigst hergestellte Kleidung aus, nur um ein Label zu tragen. Laufen dann noch Reklame für die überteuerten Sachen.

Für Mrken würde icjh keine Cent ausgeben, Kleidung muss sitzen , heil und auber sein, nicht mehr. Ach ja seinen Zweck erfüllen für den Träger , nicht für die anderen.

Kein bestimmtes Label, nur Qualität ist wichtig.

Würde nie bei Kik oder Takko einkaufen , Maßschneiderei ist das beste, da sieht man den Erwachsenen Schneidermeister.

Mich von der dummen Masse absetzen indem ich keine Marken nach aussen trage.

Kitaba
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Stellungnahme, ich bin deiner Meinung. Grüße, Kitaba

Ich folge Trends nicht nur wenn alle es tragen. Wenn die Qualität jedoch stimmt trage ich sie auch.

Ich halte sie nicht unbedingt für Snobbs. Wenn sie sich aber damit schmücken und sie immer zur Schau stellen (total eingebildet und so), finde ich es sagen wir mal armselig. Dann wirkt es so als ob sie etwas kompensieren müssten. Stolz drauf sein ist natürlich in Ordnung aber man sollte es nicht übertreiben.

Kommt auf das Produkt an. Für Schuhe für die "Straße" bis 60 Euro. Für Sportschuhe wie Fußball bis zu 80 Euro. Für Trikos bis zu 100. Normale Kleidung auch unterschiedlich.      Insgesamt sollte es sich nicht um billige Marken handeln aber auch kein Vermögen kosten. Sie können schon etwas mehr kosten solange die Qualität stimmt.

Gute Qualität und auch Aussehen.

Ja es ist mir wichtig, wo sie herkommt. Für eine verantwortungsvolle herstellung würde ich auch etwas mehr ausgeben.

Natürich sollten sie Aufsehen erregen aber sie sollen vor allem ihren Zweck erfüllen und qualitativ hochwertig sind.