Wie viel Markenkleidung tragen um noch nicht wie ein Markenopfer zu wirken?

4 Antworten

Sogenannte "Markenopfer" scheinen sehr zahlreich unter den jungen Leuten zu finden sein. Man zahlt einen deutlichen höheren Preis, nur weil am Kleidungsstück z.B. die bekannten "drei Streifen" zu sehen sind. Wären es vier Streifen, würde man dies Stück natürlich nie anziehen! Dabei kommen doch nahezu alle Textilien von außerhalb weit weg, wie China, Vietnam usw. und oftmals aus der selben Fabrik wie eben die andere Marke oder eben die markenlose. Mitunter bestehen diese vermutlich großen deutschen Fabriken mit bekanntem Firmennamen nur noch aus einem gemieteten Büroraum nebst Kaffeeküche und WC und besetzt mit einem Geschäftsführer, einer Sekretärin und einem fachlich etwas kompetentem Manager. Weiter nichts! Und so denke ich dann auch über diese wohlklingenden Markennamen: Weiter nichts!

Hiii😋

Ich finde es ist okay, diese Marken zu tragen. Ich finde nur Gucci oder Louis Vuitton für Kinder zu übertrieben, wenn es keine Fake Sachen sind😄 Weil Kinder brauchen sowas nicht, finde ich.

Ich trage oft auch solche eher teuren Marken wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger oder so.
Fast alle meine Schuhe sind von Nike, weil ich mich in denen einfach wohlfühle.

Morgens greife ich einfach Wahllos in meinen Kleiderschrank und nehme das erstbeste T-Shirt, das zu meinen anderen Sachen passt, die ich anziehen möchte. Dann ist es halt mal ein Calvin Klein T-Shirt🤷‍♀️ Ich fühle mich darin wie in jedem anderen T-Shirt auch, das ich in meinem Kleiderschrank habe😊

Wichtig ist nur, dass man damit nicht rumprahlen sollte und sagt Jo BrO, iCh HaB vOlL dEs TeUrE tShIrT, dAs KaNnSt Du DiR nIeMaLs LeIsTeN😶

Solange du dich damit wohlfühlst, ist es egal, ob du jetzt solche teuren Sachen trägst oder welche vom Primark (falls jemand den Laden kennt😅)

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein😋

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Mode aus und liebe es darüber zu reden :D

Ich selbst brauche keine Markenkleidung, das einzige was ich habe ist je 1 langer &kurzer Jumpsuit von OnePiece, andere Sachen wie z.B. Lacoste brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es ist gebquso normal wie keine zu Markenkleidung zu tragen.