Warum legen Mädchen so viel Wert auf Marken?

Layla345  24.08.2021, 19:55

Wie alt bist du? Bzw. Die Mädels die auf Markenklamotten so viel wert legen ?

Hessen001
Fragesteller

Ich bin 20

4 Antworten

In deinem Alter ist das relativ normal, man definiert sich drüber und meint, man sei cool, weil man jetzt Markenkleidung hat - meistens typisch Trendmarken, wo man nicht etwa herausragende Qualität bezahlt, sondern in erster Linie geschicktes Marketing und Werbekampagnen. Meine Frau hat mal gesagt: Die plumpen Bauernmädchen mit ihren dicken Stampffüßen erkannt man daran, dass sie sobald sie drei Monate in der Ausbildung malochen permanent die Levis-Jeans tragen, die Boots und Shirts mit Markenprint und das alles vorführen. Meist folgt dann die Accessoirie von Alltagshelfern teurer Marken mit teurer Uhr und irgendwann der 1er-BMW oder Audi A3, aber alles so zwanghaft.

Und meistens wollen diese "Jünglinge" (sorry^^) der ersten Freundin gefallen weil sie die totale Angst haben sie zu verlieren oder von pubertären Zimtzicken sogar gedroht bekommen, es warte ja, wenn man nicht alle Wünsche erfülle, unten an der Ecke schon der Daniel/Georg/Klemens/Martin, wer auch immer ... so war das bei vielen in meinem Jahrgang - der "Schatzi" ist ein Statussymbol und keiner will allein sein, weil man dann in der Peergroup voll der Ober-Loser und der Dödel vom Dienst wäre. War doch bei uns vor rund 20 Jahren (Jahrgang 1990/91) exakt genauso. Gott sei Dank blieb mir das bei meiner lieben konservativen Caro erspart ;-)

Ich denke, dass die beiden Mädchen die du beschreibst oberflächlich und noch total unreif sind, aber im Gegenzug würde man ihnen die Frage stellen, im Brustton der Überzeugung verlauten lassen, "sehr reif" zu sein -----> allerdings sind die Leute erst dann reif, wenn sie es nicht mehr nötig haben, das gebetsmühlenartig bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu betonen :-/

Von daher: Leben und leben lassen und mach dich nicht verrückt. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich Pfarrer, Diakon oder Religionslehrer sei und menschlich hat man mich mit Alfred Biolek verglichen - gibt Schlimmeres. Lieber solche Vergleiche als welche dahingehend, dass man mit irgendwelchen Unruhestiftern mit schlechtem Ruf in einem Atemzug genannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann haben sie sich falsche Freundinnen gesucht.
Mir sind Marken völlig egal! Mir ist nur wichtig, dass ich die Kleidung an sich als bequem und gut genug (für mich) empfinde.

Dabei ist es mir am Ende egal, ob es die billigste Kleidung vom Aldi ist, oder doch etwas deutlich teureres einer Marke.

Die Frage lautet doch eher: Warum legst Du Wert auf solche Mädchen?

Deine Freunde scheinen sich einfach recht oberflächliche Freundinnen gesucht zu haben. Aber das gibts bei beiden Geschlechtern.