Warum kaufen Menschen überteuerte Markenkleidung?

13 Antworten

Jeder hat andere Ansprüche beim Kauf eines Produktes, sei es Kleidung oder etwas anderes. Die einen achten nur auf Funktionalität, egal was es kostet, die anderen wollen möglichst günstig kaufen, hier ist also ein niedriger Preis ausschlaggebend. Wer ausschließlich Marken kauft, identifieziert sich damit und möchte das entsprechend nach außen tragen, also Geltungsbedürfnis.

Weil sie es halt mögen die Marken

Und viele kaufen aber auch fakes halte das im Hinterkopf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag alles rund um dieses Thema :) Mode & Beauty!

Damit andere sehen können, wie reich und cool man ja ist.

Da läuft im Kopf etwas nicht richtig. Die Leute denken, das sie das besser macht. Sie sehen es in der Werbung oder bekommen mit, das andere das auch haben und schon müssen sie mitmachen.