Findet ihr eure Eltern peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 21%
Anderes 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wiso sollte, ich sehe da kein Problem.

Anderes

Es

ist ganz normal dass junge Menschen, ab der Pubertät anfangen,

die älteren Menschen, ihrer unmittelbaren sozialen Umgebung, als "peinlich" zu empfinden.

Das ist für die Weiterentwicklung der Gesellschaft wichtig.

Schlimmer wäre es, wenn nicht..

Hansi

Kerner  27.04.2022, 07:37

Also die Frage ist jetzt schon über ein Jahr her.

Gute Fragen, haben es verdient eine Gute Antwort zu bekommen!

Da gibt es keine Verjährung.

Hansi

Nein

Aber meine Tante.

Sie muss immer im Mittelpunkt stehen. Egal wie 😂

Ja
  1. Meine Mutter ist betrunken sehr ... ja, peinlich einfach. Tanzt auf dem Tisch und so was.
  2. Meine Mutter will jung und modern sein und auf beste Freunde machen wenn wir zu zweit unterwegs sind.
  3. Mein Vater ist übertrieben sensibel und passiv aggressiv. So einer der immer austeilt und nichts einstecken kann. Fremdschämen pur.
DerAnzugmann  27.04.2022, 07:35

...und dennoch sind es deine Eltern und damit Erzeuger, also lasse Respekt walten ☝️

okieh56  27.04.2022, 09:04
@DerAnzugmann

Als Vater sehe ich das etwas anders - Kinder zeugen ist einfach, aber gute Eltern zu sein, muss man sich verdienen.

Meine Eltern haben das getan und dafür danke ich ihnen. Aber ich kenne auch andere Familienverhältnisse und Eltern, die besser kinderlos geblieben wären.

DerAnzugmann  27.04.2022, 09:09
@okieh56

...da kannst du ja von Glück reden, ich selbst hatte niemals Eltern.

okieh56  27.04.2022, 09:17
@DerAnzugmann

Das tut mir sehr leid für dich.

Mir ist die Familie sehr wichtig. Aber das liegt vor allem daran, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Zuneigung unter Familienangehörigen ist keine Einbahnstraße.

Ich kenne Verhältnisse, bei denen die Kinder ohne ihre Eltern besser dran wären und ausziehen, sobald sie es können - aber das ist zum Glück die Ausnahme.

Die Freundin meiner Tochter ist mit 18 Jahren durch das Fenster aus der elterlichen Wohnung geflohen und zu ihrem damaligen Freund gezogen. Ein paar Wochen später stand sie mit ihrem Koffer weinend vor unserer Tür.

DerAnzugmann  27.04.2022, 09:19
@okieh56

Meine Eltern sind leider bereits weit vor meiner Geburt bei einem Unfall ums Leben gekommen.

okieh56  27.04.2022, 09:19
@DerAnzugmann

Das ist wirklich tragisch. Ich frage mich nur, wie es dann kommt, das du geboren wurdest - von wem?

okieh56  27.04.2022, 09:32
@DerAnzugmann

Mit so einem ernsten Thema sollte man keine Scherze machen. Ich glaube, deine Eltern haben dir zu selten den Hintern versohlt.

DerAnzugmann  27.04.2022, 09:36
@okieh56

Ganz im Gegenteil, die haben mich seit frühester Kindheit hart gezüchtigt, na ok das ich seither deshalb im Rollstuhl sitze ist ja nun wieder eine ganz andere Geschichte.

Nein

Ich bin stolz auf meine Eltern und gerne mit ihnen unterwegs. Sie sind humorvoll, freundlich und herzlich, es gibt niemanden der sie nicht mag.

okieh56  27.04.2022, 09:01

Schön, wenn man das sagen kann :-)