Kennt ihr Eltern welche ihre Kinder nach ihre Vorstellungen formen und kinderinteressen vergessen?

7 Antworten

.... zumindest kann ich Dir versichern:

Selbst, wenn die Persönlichkeit des Kindes rigoros unterdrückt wurde, kann dieser Mensch nach Verlassen des Elternhauses diese wieder "freischaufeln".

Oftmals meldet sie sich von selbst.... psychosomatische Erkrankungen und so....und wenn man diesem Pfad dann folgt und diese Arbeit zu leisten bereit ist, kann man seine eigene Persönlichkeit freilegen, willkommen heißen und ausleben. 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du Mütter und Schwiegermütter die immer in den Beziehungen ihrer Kinder bestimmen ..?

Ja, so Eltern kenne ich. Die fördern Kinder nicht nach ihren Begabungen sondern nach dem, was sie wollen.

Meine Mutter hat mir oft Baby-Geschichten von mir erzählt. Als ich es nicht mehr hören wollte, sagte ich es ihr. Sie antwortete: "Ich hatte keine Mutter und wäre froh gewesen, wenn mir das jemand erzählt hätte!"

Ein Beispiel für Skrupellosigkeit. Auf die Bedürfnisse des Kindes wurde keine Rücksicht genommen!

Naja sehen tut man sowas durchaus öfters...

Da kommts aber echt drauf an wie so ein formen aussieht, wenn eine mutter zb alles von a - z durchplant kommen solche sachen raus wie

6 j inner Kita soll nen Englischkurs machen obwohl er da absolut null bezug zu hat;

Kommentar der Mutter

ja da muss man halt durch, bzw so ähnlich

Sowas finde ich muss dann definitv nicht sein wenn das dauerhaft geschieht, damit nimmst du dem Kind die Fähigkeit sich für oder gegen etwas zu entscheiden, und es wird am ende bestimmt Probleme mit seinem Selbstwert haben.

Oder zb glauben dass es nur gut genug is wenn es Leistung erbringt.