Können Eltern meinen Suchverlauf sehen?

5 Antworten

Blödsinn. Solange sie keinen Zugriff auf deinen Google Account oder welche Suchmaschine du nutzt bzw. Einfach auf deine Social Media Accounts ist das meines Wissen nach nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noobig  17.03.2021, 18:04

Doch, wenn die Kinder fahrlässig mit 2FA-Geräten und Passwörtern umgehen.

Auf den Rechnungen sieht man derartiges nicht. Das kann schon nicht sein, weil die Daten, die Dein Gerät mit der Suchmaschine austauschen, verschlüsselt sind. Der Zugangsanbieter, der die Rechnung stellt, kann also gar nicht sehen, was da gesucht wird. Was er nicht sehen kann, kann er auch nicht auf die Rechnung schreiben.

Fazit: Insta ist eine verdammt schlechte Informationsquelle.

Hallo,

nein, weil auf einer Rechnung nirgendwo der genaue Traffic aufgelistet wird. Und die Eltern müssten schon Spyware auf den den Endgeräten installieren, um den gesamten Traffic zu analysieren, falls sie nicht zufällig bei einem Tier1-Carrier arbeiten und über Fachwissen verfügen.

LG

Das können nicht nur deine Eltern ... das kannst auch du ^^

Einfach in den Suchverlauf deines Browsers gehen ...

Bzw wenn du etwas über Google suchst: https://myactivity.google.com/myactivity

Voraussetzung: Sie brauchen entweder zugriff auf deinen PC oder eben zugriff auf dein Google Konto oder dein Google Konto muss mit Family Link verbunden sein

franzhartwig  17.03.2021, 19:34
in den Suchverlauf deines Browsers gehen

Was genau ist an der Frage

den Suchverlauf der Kinder auf den Rechnungen sehen können

missverständlich?

Bzw wenn du etwas über Google suchst:  https://myactivity.google.com/myactivity

Voraussetzung: Man hat ein Google-Konto, ist angemeldet und nutzt die Google-App.

MrCuukie  17.03.2021, 20:39
@franzhartwig

Ohh dann nevermind ...

Ich dachte Rechnung wäre ein Schreibfehler und das sollte Rechner heißen ..., weil meine Autokorrektur das schon öfters mal gerne gemacht hat ...

Weil Rechner in Bezug auf Suchverlauf für mich mehr Sinn gemacht hat, als Rechnung hab ich das gar nicht hinterfragt ^^

und wo ist das problem . dachtest du kannst jede sauerei ohne das wissen deiner eltern machen .

normal schaltet man die protokollierung ein . und dann sehe ich das aufm router etc .