Als Kind Vorahnungen oder Kontakt mit Toten?

8 Antworten

Nicht direkt das ich die Oma oder den Opa mit Namen kannte aber sie sind mir einmal im Traum erschienen und haben gesagt das sie immer bei mir sind obwohl sie vor meiner Geburt starben waren.

Cruisendust
Fragesteller

Krasse Geschichte! Wusstest du durch Erzählungen deiner Eltern dass sie existierten oder hattest du sogar völlig ahnungslos von irgendwelchen alten Leuten geträumt die dir sagen sie wären bei dir und erst durch die Erzählungen kamt ihr dann drauf dass das deine Großeltern waren?

DerGrosse94  28.09.2023, 01:21
@Cruisendust

Ich habe Jahre später Bilder von ihnen entdeckt und gefragt wer das ist. Es wären meine Großeltern gewesen. Im Traum kamen sie mir irgendwie vertraut vor aber ich wusste nicht warum. Aber da ich ein Wunschkind war und meine Großeltern sich auf mich freuten kann es nur so sein dass sie mich beschützen wollen.

Cruisendust
Fragesteller
@DerGrosse94

Das ist schon faszinierend, man kann damit ja ausschließen dass du nur von ihnen geträumt hast weil du sie kanntest. Sowas berührt einen und gibt Hoffnung.

DerGrosse94  28.09.2023, 01:36
@Cruisendust

Ich kannte sie nicht und habe auch keine Fotos von ihnen gesehen. Mit 14 oder 15 habe ich Fotos von Ihnen entdeckt und da wurde mir alles klar. Sie passen auf mich auf auch wenn sie körperlich nicht mehr anwesend sind. Das ist 15 Jahre her dass ich die Fotos entdeckte aber seit dem sind die Fotos in meinen Besitz übergegangen. Und irgendwie scheint es wahr zu sein, sie sind immer bei mir und passen auf mich auf.

Nein, so etwas wie Geister gibt es nicht.

Ebensowenig "Götterteufel", "Engelschwengel" und sonstige Spukfiguren.

Des Öfteren liest man dass Eltern von ihren eigenen Kindern verängstigt sind,

Wo bitte liest Du einen solchen gequirlten Blödsinn ? Wo finden sich Eltern welche sich allen Ernstes vor Spukgestalten fürchten ??????

DerGrosse94  28.09.2023, 01:46

Ob es Geister gibt oder nicht lassen wir mal offen. Darüber streiten die Gelehrten.

Venus345  28.09.2023, 06:04
@DerGrosse94

auch die Gelehrten sind nur Menschen, nur wer mit Geistern kontakt hatte weis von was er spricht

Venus345  28.09.2023, 18:17
@DerGrosse94

nein die Seelen der verstorbenen Menschen als Geist, habe selber Erfahrung damit gemacht,

Aurofons  28.09.2023, 02:34

Zukunftserfahrungen gibt es schon. Hab das erst einmal erlebt.
Ich sah meine damals schon verstorbene Oma im Traum. Sie wiederholte mehrmals den Satz: Der Opa stirbt. Bei wichtigen Angelegenheit sieht man auf die Uhr habe ich mal in der Ausbildung gelernt. Sie zeigte im Traum 8:53 Uhr. Mir war im Traum bewusst, meine Oma ist bereits verstorben. Weil ich neugierig war, ob man durch diese Erscheinung hindurchgreifen kann, fasste ich mit der linken Hand an ihr rechtes Handgelenk und spürte Knochen, so wie sich ein Handgelenk anfühlt.

Als ich gegen 6 Uhr aufwachte, hatte ich den Traum vergessen.
Gegen 7:30 Uhr rief jemand vom Krankenhaus an, es ging dem Opa schlecht. Da fiel mir wieder ein, was ich geträumt hatte, erzählte das der Familie und nannte auch die Uhrzeit. Selber glaubte ich der Uhrzeit nicht. Da wir noch meine Tante mitnehmen wollten, trafen wir erst gegen 9 Uhr in der Abteilung im Krankenhaus ein. Die Schwester kam uns im Gang entgegen, er sei jetzt schon verstorben. Statt zu fragen wann, sagte ich: "Das war um 8:53 Uhr". Mit dem hatte sie wohl nicht gerechnet. Dann wollte ich es schon genau wissen. 8:55 Uhr stand auf dem Totenschein. Der Arzt hatte da wohl gerundet.

Ich glaube an diese „Hellsichtigkeit“ bei Kindern, habe aber leider selber nie so eine wissende Erfahrung bis jetzt gemacht. Würde mir aber wünschen dass Eltern solche Situationen mit mehr Mitgefühl annehmen anstatt durch die eigene Angst abzulehnen und zu widersprechen dass so etwas möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen in den Themen gesammelt
Hattet ihr selbst als Kind mal solche spontanen Erlebnisse

Nicht woran ich mich erinnern könnte

Im Erwachsenenalter verlieren die Kinder dann diese "Fähigkeit".

Die meisten leider ja da ihnen heutzutage leider schon sehr früh eingeredet wird sowas gibt es nicht.

Aber ich persönlich bin überzeugt das Kinder diese Fähigkeit haben. Sie sind noch viel feinfühliger ich sag mal wie ein umgeschriebenes Buch.

DerGrosse94  28.09.2023, 21:35

Kinder sind noch nicht mit der Welt wie wir sie sehen beeinflusst. Kinder nehmen mehr wahr als wir Erwachsenen, und wenn man die Sichtweise nicht fördert geht sie verloren das stimmt,aber man kann die Sichtweise fördern und das Kind des öfteren mal auf die Probe stellen,so kann man die kindliche Sichtweise wieder über das Level des Verlernen hin weg helfen und dann hat man ein erstklassiges Medium.

Ich habe zwei Töchter, die als Kinder telepathisch und hellsichtig waren.

Beide Kinder antworteten mir auf das, was ich dachte. Bei der älteren Tochter verlor sich die Telepathie recht schnell als sie eingeschult wurde. Die jüngere Tochter zeigte sich resistenter gegen das Zwangsschulsystem. Sie behielt ihre telepathische Fähigkeit bis in die 5. Klasse. Das Mädel lernte nie auf Arbeiten, sie nahm einfach die richtigen Lösungen aus den Köpfen der Lehrer. Dachte der Lehrer nicht an die Lösung, dann stellte sie so raffiniert Fragen, dass der Lehrer an die Lösung denken musste. Das klappte bis sie aufs Gymnasium kam, denn dort dachten die Lehrer bei Arbeiten nicht mehr mit, sondern lasen Zeitung an ihrem Pult sitzend. Zum ersten Mal musste meine Kleine lernen zu lernen. Was ihr sehr schwerfiel und einen entsprechenden Absturz ihrer Noten zur Folge hatte.

Es war Sommer. Beide Mädels spielten draußen im Garten. Ich wartete auf einen Anruf von meinem Vater, derweil meine Mutter ins Krankenhaus gekommen war. In der folgenden Woche wollte ich mit meinen Mädels nach Hamburg fahren, um meinen Vater zu unterstützen. Während ich meiner Hausarbeit nachgehe, kommt meine Fünfjährige ins Haus gelaufen und bleibt vor mir stehen: »Wo geht Oma hin?« »Was meinst du, Mäuschen?« »Verreist Oma?« »Wie kommst du denn darauf?« »Oma war gerade bei mir und hat sich von mir verabschiedet. Oma hat mir über die Wange gestreichelt und war ganz traurig, weil sie gehen muss. Wo geht Oma hin?« Da wusste ich, dass meine Mutter in Hamburg im Krankenhaus im Sterben lag. Kurze Zeit später kam der Anruf von meinem Vater, dass meine Mutter entschlafen sei.

Das Mädel versetzte mich immer wieder in Erstaunen. Eines Abends, meine Kinder lagen im Bett, hörte ich meine Vierjährige leise reden. »Mit wem sprichst denn du da?« »Mit Wesen.« »Wesen? Was kann ich mir denn darunter vorstellen?« »Na Wesen eben.« »Wie sehen die aus?« »Ganz unterschiedlich. Die einen sind hübsch, andere haben rot- und grünglühende Augen und sehen grausig aus.« »Hast du gar keine Angst?« »Nö, Mama, die tun mir ja nichts. Die brauchen meine Hilfe.« »Und wie hilfst du diesen Wesen?“ »Ich schicke sie ins Licht!« war ihre schnörkellose Antwort.

Ich konnte diese Wesenheiten nicht sehen, aber ich zweifelte keinen Moment daran, dass meine Tochter diese tatsächlich sehen und mit ihnen sprechen konnte. Dafür war ihre Beschreibung viel zu detailliert und wurde nüchtern vorgetragen. Es fehlten die typischen Übertreibungen, die entsprechende Phantasie-Geschichten von kleinen Kindern zumeist begleiten.

Meine Kinder sind ohne TV aufgewachsen. Sie haben also niemals entsprechende Filme gesehen; Geistergeschichten habe ich ihnen auch keine vorgelesen und im erzkatholischen Dorf-Kindergarten wurden garantiert auch keine Gespenstergeschichten gelesen. Das Internet steckte noch in den Kinderschuhen und ein Flobby-PC hatte gerade mal 512 MB Leistung. Ach, und an einen Weihnachtsmann oder Osterhasen haben meine beiden nie geglaubt.