Ouija Brett Verarschung oder Echt?

9 Antworten

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Auch noch ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Seiner Erfahrung nach können Spuk-Phänomene auch von lebenden Personen über unbewusste und unbeabsichtigte Psychokinese verursacht werden. Dabei handelt es sich seiner Ansicht nach um eine Art psycho-somatische Reaktion nach Außen, anstatt wie bei Magenkrämpfen eine Reaktion nach Innen statt findet.

Werden die Probleme, welche diese psycho-kinetischen Effekte auslösen beseitigt, so verschwindet der Spuk dann wieder. Einer der bekanntesten, weil am besten nachgewiesener Fall dieser Art wäre der so-genannte Rosenheim-Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=aKLJKZ7T3Rg

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat

Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläuter.

Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:

https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie

Es kann immer etwas unvorhergesehene passieren, wenn man zurvor nicht quija gespielt hat... Dann sagt man "wie konnte denn das passieren? Und macht sich dann doch keine Gedanken mehr drum 😂 ich glaube daran nicht, aber bin dennoch zufeige um es zu testen 😂

Nur weil man nicht daran glaubt, heisst es noch lange nicht das es nicht existiert, wenn etwas nicht existiert, kann man es dennoch nicht beweisen dass es nicht existiert, woher soll man den die Beweise nehmen?

Ouija funktioniert, aber nicht mit Geistern, sondern Mikrobewegungen der Hände der Teilnehmer/innen.

Und was Zufälle anbelangt: Klar, es gibt immer wieder Zufälle, aber Korrelation ist nicht Kausalität, also zwei Ereignisse die gleichzeitig oder nacheinander auftreten, müssen nicht zwingend miteinander zu tun haben.

Und wenn etwas "Jahre" nach einer solchen Seance passiert ist, dann kann man nicht einmal mehr von Korrelation sprechen. Die Verbindung ist dann nur reiner Aberglaube.

Hallo welche wo das Brett geteasten haben, hatten danach Probleme mit den Geistern, sie wieder los zu werden deshalb Finger weg, von dem Brett. Geister gibt es jede menge nur wenige Menschen können Geister sehen, ich weis 3 Häuser wo je ein Geist zuhause ist und ein Bewohner kenne ich persönlich er hat das Haus gekauft und da ist mal eine ältere Frau gestorben übrigens ich hatte auch ein Hausgeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nun ja, man sollte seine eigene Erfahrung einfach mal gemacht haben. Aber bisher was ich im Umfeld oder von anderen Kontakten gehört habe glaube ich daran. Ich glaube an Negative Wesenheiten etc. Es ist aber einfach anders wie es z.b in Horrorfilmen dargestellt wird. Und okay, viele machen das weil sie neugierig sind und ihre eigene Erfahrung machen wollen. Oder weil sie jemanden was beweisen wollen. Es ist wirklich nicht ungefährlich man weiß nie was man sich herholt. Von den Erfahrungen her was ich persönlich mitbekommen habe war sowas bei wie… ,,seitdem geht mein Schrank oder meine Tür auf“ oder ,,Ich höre Schritte in meinem Haus“ eine Mutter die das damals in jungen Jahren gespielt hat mit der ich Knt habe meinte das einmal ihre Freundin bei ihr übernachtet hat (da hatten sie das Ouija Board verwendet schon) und abends sah sie dann eine Gestalt die sie nicht beschreiben konnte und hat geschrien und geweint und hat seitdem nicht mehr bei ihr geschlafen. Andere meinten zu mir (die das mit den Glas anstatt der Planchette gemacht haben) das dieses kaputt gegangen wäre. Manche hatten auch positive Erfahrungen und andere sagten wiederum auch das die Planchette sich wie verrückt bewegt hat. Außerdem hatten die meisten ihre Finger garnicht mehr drauf und es hörte nicht auf.