Ouija Brett real?

4 Antworten

Funktionieren tut es. Entweder du redest mit einem Geist oder du erschaffst deinen eigenen. Es ist in vielen Kulturen überliefert, dass es auch möglich ist eine eigene Energie, bzw einen schwachen Geist zu erschaffen. Letzteres gilt sogar als wissenschaftlich erwiesen. (=> Philip Experiment)

Probiere es doch einfach Mal. Nach den Überlieferungen funktioniert Ouija aber nur, wenn du dich Erdest, bzw. umgangssprachlich frei machst. Meditation oder ein Spaziergang sind zwei leichte Methoden hierfür.

LG

Tobias880
Fragesteller

Es gibt aber auch Menschen, bei denen es zum horror wurde. "paranormal witness" zum Beispiel. Ist eine Serie, in der Menschen von ihren Erfahrungen berichten mit paranormalen Aktivitäten. Bestätigen kann ich die Echtheit nicht

ruhrgur  18.08.2020, 22:13
@Tobias880

Natürlich kann man das nicht so einfach bestätigen. Das Philipp Experiment lässt sich auch nicht beweisen, man geht davon aus, dass Wissenschaftler die Wahrheit sagen, außerdem wurde dieses mehrfach von anderen Forschern wiederholt. Ob es bei dir funktioniert wirst du nur erfahren, wenn du es probierst :)

Tobias880
Fragesteller

Aber 100 Prozentig ist das Philip experiment ja auch nicht bestätigt, da es angeblich zu dunkel für videoaufmahmen war....

Ist reiner Unsinn und bei denjenigen die denken das hätte was übernatürliches, spielt sich das nur im Kopf ab. Das sind zumindest die wissenschaftlichen Fakten.

Maxundgutefrage  20.08.2020, 01:23

OMG !! Man kann nicht übernatürliche Sachen mit der Natur beweisen OMG!!

domi081  21.08.2020, 03:46
@Maxundgutefrage

Denkst du eigentlich darüber nach bevor du etwas schreibst?

Wissenschaft befasst sich nicht nur mit der Natur, dass wäre nur ein Gebiet.

Dieses Gebiet nennt sich Naturwissenschaft. In diesem Bereich wäre dies zumindest ein ansatzweise gültiges Argument.

Zu meiner Antwort bzgl. Fakten:

Es gibt Paranormale Institute Weltweit die solche Fällen untersuchen.

Genaugenommen nennt man diesen Bereich Parapsychologie.

Diese Einrichtungen gibt es z.B. auch in Deutschland, siehe: https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Grundsätzlich kann jeder x-beliebige Bürger dort seinen Fall untersuchen lassen.

Bis dato gab es noch keinen einzigen Fall der nicht zweifelsfrei logisch erklärt werden konnte.

Soviel zu den Fakten.

Es gibt viele Gründe warum Menschen Geschehnisse mit dem Unerklärlichen in Zusammenhang bringen. Oft spielt sich sowas einfach nur in unserem Kopf ab.

Wir können uns auch, oft sogar recht leicht, selbst manipulieren.

Lies dir mal ausgeschlafen eine bekanntere anspruchsvolle 'Creepypasta' durch. Vermutlich wird dich das überhaupt nicht/bzw. nicht lange fesseln und du gehst ganz normal durch den restlichen Tag.

Wiederhole das ganze mal im unausgeschlafen Zustand (gestörter Schlaf-Rhythmus) und du wirst merken wie deine Emotionen dich deutlich mehr hineinziehen.

Das wäre ein einfaches Beispiel für: Dein Gehirn verarbeitet die Informationen langsamer und weniger objektiv aufgrund des Schlafmangels.

Vor allem unter den richtigen Umständen, z.B. alleine mitten in der Nacht, statt Tagsüber beim Mittagessen.

Hier würde noch eine zusätzliche Beklommenheit/Unwohlsein aufgrund einer Urangst (Nacht/Alleine, auf sich gestellt) hinzukommen.

Wenn dich nicht sogar zusätzlich dein Unterbewusstsein negativ beeinflusst, bis hin zu Einbildung/Erscheinungen, üblicherweise jedoch Angstgefühle/Unwohlsein.

Es ist durchaus nachvollziehbar warum Menschen von solchen Dingen überzeugt werden können.

Jeder Mensch ist verschieden und hat unterschiedliche Muster nach denen er lebt.

Nicht jeder hat eine stabile Psyche/ Ereignisse die diese negativ beeinflussen.

Gute Beispiele dafür sind Schicksalsschläge, Medikamentenabhängigkeit oder einfacher: gestörter Schlafrhythmus, Stress, schwierige Lebenssituation.

Schlaf dich mal aus und ordne dein Leben, dann wirst du, wenn du dich damit befasst, klarer über dieses Thema denken.

Maxundgutefrage  22.08.2020, 01:35
@domi081

Hi also deine Antwort ist zwar in manchen Fällen vielleicht schon richtig aber ich rede über ein anderes Level des paranormalen! Du musst wissen das vieles nur Theorien sind. Sonnst gäbe es nicht mehr Menschen die daran glauben 😉 oder? Ich bin ein Medium ok und habe keine Psychologische Krankheit oder Störung! Und mir sind Sachen passiert die kannst du dir im Leben nicht vorstellen. Das ich nicht alleine erlebt habe.Aber eine Sache weiß ich genau eine Person die nicht glauben will wird auch nie glauben egal wenn sie Satan persönlich sieht! Und du musst nicht jetzt Antworten oh Ich glaube dir nicht oder oh du hast keine Ahnung da du für mich keine wichtige Meinung hast !

Maxundgutefrage  22.08.2020, 02:34
@domi081

Ach sorry musste mir deinen so gut geschriebenen Kommentar von einem KIND! noch mal durch lesen und da ich jetzt erfahren habe das du dort ja arbeitest (also dort arbeiten auch Kinder?) muss ich dir leider sagen das nicht alle fälle gelöst wurden ! Du sollst dich besser mit Themen beschäftigen die in deiner Liga spielen! Sogar über das Thema Exorzismus dass sind alles Theorien mein kleiner ! Da die echten Gründe nicht erklär bar sind und ich glaube sehr wenig das bei einem Exorzismus alle anwesenden Menschen dort Psychologische Probleme haben !

domi081  24.08.2020, 23:17
@Maxundgutefrage

Deine ganze Argumentation ist kompletter Nonsens.

Du schweifst ab, redest über Exorzismus, dabei gibt es für jede dieser Halbwahrheiten dutzende Auflösungen, sogar zusammen mit/von anerkannten praktizierenden Exorzisten.

Du weichst permanent aus, bleibst oberflächlich, und wendest dich sogar vom Thema ab:

frontest mich wegen meines Alters, was überhaupt nichts zur Sache beiträgt, das unterstreicht noch mal deine Unfähigkeit konstruktiv und sachlich zu bleiben.

Weil ich nicht der selben Meinung bin wie du?

:Weil ich im Gegensatz zu dir rational denke.

Du musst wissen das vieles nur Theorien sind. Sonnst gäbe es nicht mehr Menschen die daran glauben 😉

An etwas zu glauben ist etwas völlig anderes.

Jedem ist grundsätzlich selbst überlassen an was er glauben will.

Was ist der Unterschied zwischen "wissen" und "glauben"?

Beide sind Überzeugungen;

Das eine ist gestützt auf Beweisen, andere nicht.

Wissen setzt Beweise voraus,

Glauben kann mit, ohne und sogar trotz widersprüchlicher Beweise existieren.

Ist mir ziemlich egal für wie relevant du meine auf Fakten gestützte Meinung hältst.

Ich war im Gegensatz zu dir immer sachlich und konstruktiv.

Apropos; deine Rechtschreibung ist katastrophal.

domi081  25.08.2020, 13:30
@Maxundgutefrage

Das bezieht sich wieder nicht auf dieses Thema und steht in keinerlei Relevanz zu meiner Argumentation diesbezüglich.

Abgesehen davon beantworte ich ehrliche Fragen immer sachlich und informativ (soweit das möglich ist) das wiederum ergibt sich auch aus meiner Profilbewertung.

Denkst du wirklich etwas derart billiges würde ausreichen um irgendwas zu entkräften, nur weil dir nichts mehr einfällt und du offensichtlich nicht fähig bist/Lust hast dir ähnlich Mühe zu geben.

Das untermauert nur meine Ansicht.

Ich glaube mittlere wirklich das du unter Dysgrammatismus leidest.

Obgleich du für die dir fehlende Intelligenz nichts kannst, solltest du zumindest versuchen konstruktiv zu bleiben.

domi081  25.08.2020, 13:37
@domi081
Man muss nur deine Anderen Antworten auf Fragen lesen 😉

Und diesbezüglich:

Hättest du etwas Erfahrung damit, wüsstest du das man versuchen sollte auf ähnlichen Niveau zu kommunizieren, weswegen es durchaus normal ist, dass manche Fragen/Antworten sich qualitativ unterscheiden.

Maxundgutefrage  25.08.2020, 15:57
@domi081

Hahahaha😂🤣 Denkt er könnte einer Person was sagen deren Familie aus Psychologen und wichtigen Religiösen Menschen besteht! 😂😂

Es ist nicht real. Aber psychisch kannst du Probleme bekommen.

Wir haben es mal im Haus meiner Eltern gespielt. Meine Mutter meinte, dass der Geist immer noch da ist.

Meine Freundin hat nach dem Namen ihres verstorbenen Bruders gefragt. Niemand wusste, dass sie einen Bruder hatte und der Name wurde genannt. Mitten im Spiel ist sie vor Angst raus gelaufen. Das hat sie wirklich sehr mitgenommen.

Sie glaubte mir nicht, dass ihr Unterbewusstsein das Spiel gelenkt hat.

Manche werden damit nicht fertig.

Ich habe es mal mit 2 Freundinnen "gespielt" es war eigentlich alles ok bis wir uns verabschiedet haben. Das mit dem Glas mit dem wir es gemacht haben ist plötzlich weggeflogen und kaputt gegangen und als wir schlafen wollten haben wir 3 genau an der selben Stelle an einer weißen Wand ein hellleuchtenden Kreis gesehen ( wir hatten alles dunkel alle Rollos waren unten und alle Türen waren zu es waren nur ein paar Kerzen an. Seit diesem Tag (Nacht) traue ich mich nicht mehr so etwas anzuführen also empfehlen kann ich es wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung