In welchem Alter lässt ihr als Eltern eure Kinder unbeaufsichtigt auf die Kirmes?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ab 12 Jahren 32%
Sonstiges 32%
Unter 6 Jahren 16%
Ab 10 Jahren 16%
Ab 8 Jahren 5%
Ab 6 Jahren 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Alter ist schwer zu sagen.
Ich würde sagen, sobald ich den Kindern vertrauen kann. Ist schwer zu sagen. Auf keinen Fall aber schon vor dem Grundschulalter.

So ab 10 vielleicht. Dann aber mit Freunden.

Da ich meine Kinder selbstbewusst erziehe, sehe ich auch keine Gefahr, dass da was passiert.

Sonstiges

Ab 14 Jahren… aber auch nicht bis spät nachts

komanwe
Fragesteller

hm und wenn sie nicht kommen willst du sie dann dort aufsuchen ..

Lilasandra  07.03.2023, 15:06
@komanwe

Es gab bei uns immer klare Vereinbarungen.. hat man sich nicht daran gehalten, mussten sie eben mit den Konsequenzen leben

Urlewas  07.03.2023, 15:08
@komanwe

Wenn meine Kinder nicht beizeiten daheim gewesen wären, hätten sie das bitter bereut….

Ab 12 Jahren

Ich würde es ab 12 unbeaufsichtigt auf die Kirmes lassen. Allerdings ab 12 nur in Begleitung mit Freunden. Ab 14, 15 oder 16 dürfte es dann ganz alleine auf die Kirmes.

squashy  07.03.2023, 15:06
Ich würde es ab 12 unbeaufsichtigt auf die Kirmes lassen. Allerdings ab 12 nur in Begleitung mit Freunden.

Ab 14 durften meine in Begleitung von Freunden gehen

Ab 12 Jahren

Wir durften früher ab 12 Jahren alleine gehen, daran würde ich auch heute nichts ändern.