Bezugspersonen im Alter meiner Eltern kennenlernen?

3 Antworten

Du wirst es vielleicht nicht gerne hören, jedoch würde ich an deiner Stelle versuchen den Kontakt und das Verhältnis zu deinen Eltern zu verbessern.

LilliD98
Fragesteller

Das möchten beide Seiten nicht. Geht leider nicht in jedem Fall...Hatte keine gute Kindheit und es kam zu mehreren Vorfällen, die einfach unverzeihlich sind und auf die ich hier nicht eingehen möchte.

anonym08158  25.11.2023, 08:23
@LilliD98

Das ist natürlich sehr traurig, gibt es eventuell in der Verwandtschaft Onkel/Tante zu denen du Kontakt halten kannst?

LilliD98
Fragesteller
@anonym08158

Ich habe eine sehr kleine Familie. Keine Onkel und Tante, dadurch keine Cousions, Cousinen. Großeltern wohnen sehr weit weg und dadurch habe ich zu denen gar keine Bindung. Außerdem sind sie ziemlich alt und nicht belastungsfähig. Deswegen suche ich Kontaktmöglichkeiten, um Menschen in dem Alter kennenzulernen. Ich könnte mir auch eher vorstellen, jemanden unabhängig von meiner Familie kennenzulernen, den ich ganz neu kennenlerne. Vielleicht finde ich ja jemanden mit den Tipps der Antworten

Ja, gibt's mit Sicherheit. Vielleicht über Vereine, Hobbies, Ehrenamt oder so. Versuch es mal über nebenan.de .

Viel Glück

Zuerst kannst du dich in deiner Verwandtschaft umschauen. Tanten, Onkels und die Cousins der Eltern wären Optionen. Falls du gerne etwas lernen willst oder einer Gemeinschaft beitreten willst, dann tue das und versuche deine Mentoren/Anführer der Gemeinschaft zu elterifizieren. Das könnte eine Gesangslehrerin sein oder der Vorsitzende einer religiösen Gemeinde.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass du die Eltern von sehr engen Freunden, die du als Geschwister siehst, elterifizierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung