Wird mein Wusch nach Eltern jemals verschwinden (ich habe Eltern aber keinen Kontakt)?

9 Antworten

Ich denke dieses Verlangen wird immer irgendwo in dir bleiben, selbst wenn es nur subtil im Hinterkopf bleibt. Die Kinder die ihre Eltern kennengelernt haben, haben auf individuelle Weise Erlebnisse und Erfahrungen gemacht. Das reicht von positiven bis negativen usw. Es gibt nicht die einen Erfahrungen.

Du könntest dir quasi Ersatzeltern suchen... bzw. Erwachsene die in dem alter wären, wie wenn du Eltern hättest und dann mit denen eine gute Freundschaft pflegen.. Du könntest zu einer Therapeutin oder einem Therapeuten gehen, die in dem Alter von Eltern wären,, ebenso Sexarbeitende im entsprechenden Alter besuchen, ohne jegliches sexuelles Interesse um nur mit denen reden (wäre aber teuer).

schneeeis
Fragesteller

Ja ich denke du sprichst da einen interessanten Aspekt an. Da ich das Meiste was meine Eltern mir vermittelt haben, nicht als nützlich für mein eigenes Leben empfinde, habe ich das Gefühl, dass ich mich umso mehr von anderen Menschen auf positive Weise beeinflussen lassen kann. Dass jemand mir einen guten Satz oder Ratschlag gibt und ich eine ganze Woche damit arbeite, dabei hat die Person das nur so daher gesagt :)

Sicherlich ist es nicht falsch das Family Feeling durch eine WG herzustellen und mal öfter mit Menschen zu sprechen die mehr Lebenserfahrung haben als ich und gute Ratschläge im Petto ;)

Anon99999  19.05.2021, 18:40
@schneeeis

Ja irgendwo interpretierst du das einiges hinein, denn ich in etwa hab natürlich auf einiges von meiner Mutter an Prägung erhalten aber bin immer irgendwie meinen eigenen Weg gegangen und mit Dingen auf andere Wege umgegangen. Gutefrage, Youtube, Reddit, Internetseiten. Man geht seinen eigenen Weg letztlich.

Tja... Im Grunde musst du dein Leben so nehmen wie es ist, und nicht was hätte sein können.

Eine priese Achtsamkeit dazu blablabla...

Oft halt schwerer als man es dahinschreibt. Viele brauchen auch Hilfe und Beratung dazu. Aber am Schluss kommt es auf das gleiche Hinaus: Du musst akzeptieren, wie dein Leben verlaufen ist bis zum jetzigem Zeitpunkt und nicht darüber Nachdenken, was hätte sein können und was du evtl. verpasst und nicht bekommen hast.

Steh mit beiden beinem im Jetzt, lerne aus der Vergangenheit und schau hoffnungsvoll in die Zukunft.

Und wenn mal nicht weiter weisst, iss nen Glückskeks... So in etwa irgendwie.

Hallo ihr Lieben, ich habe heute durch Zufall diese Plattform gefunden, vielleicht ist das auch etwas für euch: Wahlverwandtschaften e.V. - Start Ich persönlich suche auch einen Ersatzvater und/oder eine Ersatzmutter und/oder Ersatzgroßeltern und habe mich dort registriert (ist kostenlos).

Hallo,

Deinen Wunsch und starkes Bedürfnis nach einer Bezugsperson, die älter ist und eine

elternähnliche Freundschaft zu Dir einnehmen könnte, kann ich sehr gut verstehen.

Wenn Du magst, schreib mir doch einfach mal zurück, und wir können uns austauschen.

Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung.

Viele Grüße an Dich

Hallo,

Du hast vor einem Jahr die Frage gestellt. Ich würde gern wissen, ob sich irgendetwas bei Dir ergeben hat, ob Du Menschen kennengelernt hast, die für Dich wie Eltern sind? Ich würde gern mehr über Dich erfahren. Ich glaube, so ein tiefer Herzenswunsch wird immer in einem bleiben und wenn Menschen zusammen kommen "sollen", werden sie es auch. Gib nicht auf!

Magst Du zurück schreiben??

Liebe Grüße