Warum ist man als Kind, dass den Kontakt zu den Eltern abbricht immer der "Buhmann"?

7 Antworten

Ich bezweifle, dass Deine Aussage stimmt "die Kinder sind immer die Schlechten".

Haily2142
Fragesteller

Mir kommt es aber leider so vor. Die einzigen, die mich dafür noch nie verurteilt haben sind meine Therapeuten.

Nordlicht979  06.07.2021, 17:53
@Haily2142

Ja, verstehe. Es kann auch sein, dass Dein soziales Umfeld wenig weiß, was alles zum Kontaktabbruch führte. Klar, dass dann falsche Beurteilungen entstehen können.

CoolGhostAlexa  06.07.2021, 17:54
@Haily2142

Ich weiß nicht wer ,,die“ sind, aber Leute die dich wegen irgendwas verurteilen haben selbst sowas nicht erlebt und können es oft nicht nachvollziehen.

"Aber, warum sind immer die Kinder die schlechten?"

Ich glaube nicht dass das alle so sehen würden. Mich persönlich würden bei sowas aber immer beide Seiten interessieren.

Zu einer Beziehung gehören immer mehrere Seiten.

Stimmt, zum zerstören reicht oft eine Seite. Wurde das Kind misshandelt, missbraucht, vernachlässigt, ist klar, dass es sich sobald es kann abwendet von den Eltern. Selbstschutz! Eltern nahmen die Basis für eine gute Bindung, Kind wendet sich ab.

undankbar! Die Kinder machen sich einen schönen Tag und lassen die Eltern einsam zurück. Und verstehen nicht, dass diese entsetzlich leiden, wenn die Kinder gehen und sich nicht mehr melden.

CoolGhostAlexa  06.07.2021, 17:58

Ja, aber gerade wenn etwas auch von Seiten der Eltern passiert ist, haben doch diese Kinder das Recht das selbst zu entscheiden?

Und nein ich liebe meine Eltern und werde sie immer besuchen, weil sie mich immer unterstützt und geliebt haben. Trotzdem muss man auch Entscheidungen anderer Menschen akzeptieren.

Also schreib doch lieber das dies manche Eltern denken.

Das finde ich gar nicht so. Du hast natürlich Recht, es liegt oft auch an beiden Seiten.

Aber es kann doch durchaus nur an einer liegen im Einzelfall... um gerade bei häuslicher Gewalt, hast du doch wohl jedes Recht der Welt zu sagen, dass du dich diesem Umfeld entziehen willst.

Kinder haben genauso Rechte wie ihre Eltern auch.