Wie geht ihr mit dem Thema häusliche Gewalt um?

3 Antworten

Meine Eltern haben mich früher geschlagen. Die Zeit war damals so. Ich trage es ihnen nicht mehr nach.

Bei meinem Kind hab ich es anders gemacht. Schlagen ist auch gesetzlich verboten.

Während des Studiums habe ich manchmal schlagende Eltern getroffen, denen habe ich dann immer von meinem Wunsch erzählt, dass schlagenden Eltern die Hand abfallen möge. Zum Glück ist der Wunsch nicht Wirklichkeit geworden, schlagende Eltern, denen die Hand abfällt, können auch nicht streicheln oder ihrem Kind essen zubereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte da nichts von. Meine Eltern haben mich und meine Schwester niemals geschlagen oder sonst was. Klar ein kleiner Klapsi auf die Hand, wenn wir davor waren etwas gefährliches anzufassen ( Herdplatte etc), aber das ist noch völlig vertretbar. Ich würde selbst nie meinen Mann oder wenn es mal so kommt meine Kinder schlagen. Es ist einfach keine Lösung und dadurch lernt keiner was

Ich mach da nichts. Ich schlag meine Frau nicht, meine Kinder auch nicht und habe schon mal deswegen einen Nachbarn angezeigt , aber das hat auch nichts gebracht.

Ich bin da raus!