Häusliche Gewalt beim anderen Elternteil gemeinsames Kind was kann ich tun?

4 Antworten

Hi, wende dich an eine Beratung. z.B. www.hilfetelefon.de 116016 Um an Anlaufstellen ausserhalb Deutschlands zu kommen, kannst Du dort hin mailen.

Ansonsten finde ich den Rat Acaron gut, wendet euch an das Jugendamt. Die Frau die geschlagen wurde sollte alle Verletzungen von einer Klinik, am besten einer mit forensicher Abteilung, dokumentieren lassen!

Auf keinen Fall warten, sofort reagieren. HIlfetelefon, Kinderarzt und ganz wichtig, Kinder- Psychologie.

Bin der selben Meinung. Du solltest auf jeden Fall das zuständige Amt kontaktieren. Persönlich oder telefonisch, auch bei einem Verdacht müssen sie aktiv werden. Immerhin geht es um deinen Sohn, sag denen, dass du besorgt bist, warte nicht länger.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Es ist schwierig, ich würde aus dem Bauch heraus sagen geh zusammen mit der Ex zum Jugendamt, das sollte Denen zeigen wie dringend es ist. Aber das Ding ist, was die Anwälting sagt ist nicht ganz falsch, ohne Beweise wird schwierig. Doch ich bin nicht der Mensch der sagt, warte bis dein Sohn verprügelt wird bevor du was machst. Also ja ihr Beide Du und die Ex ab zum Jugendamt bitte ;-)