Kann das Jugendamt mein Baby in Obhut nehmen?

5 Antworten

nein eher nicht

Mrshypochonder
Fragesteller

Ich habe schrecklich Angst davor .

wasletzt3Preis  30.06.2020, 01:17
@Mrshypochonder

ach, wollten sie bei uns auch

aber ok, wir sind reich und ich habe einfach einen guten anwalt genommen

fertig

aber bei dir ist nichtmal ein grund

du darfst denen nur keine zugeständnisse machen

die kommen dann so;

"frau x, überlegen sie doch, es ist auch für ihr kind besser und blablabla, unterschreiben sie hier"

so wollten sie meine frau belabern

Mrshypochonder
Fragesteller
@wasletzt3Preis

Habe auch gehört man solle ja nichts unterschreiben .. und wenn wäre doch schon längst was gekommen vom Amt oder

Kann das Jugendamt mein Baby in Obhut nehmen?

Theoretisch ja, aber nur mit einem Gerichtsbeschluss. Allerdings müsste eine Gefährdung des Kindswohles vorliegen. Das liegt doch nicht vor?

Aber warum hast du den Strafantrag zurückgezogen?

Mrshypochonder
Fragesteller

nein ich sorge mich gut um mein Kind liebe ihn über alles nur ich hab sorge wegen meinem ex Mann das sie darin eine Gefährdung sehen könnten

Nein das können sie nicht und werden sie denke ich auch nicht mehr. Es sind schließlich 5 Monate vergangen und du hast dich, auch räumlich, von deinem Ex-Mann getrennt, somit besteht keine Kondeswohlgefährdung mehr. Da brauchst du keine Angst zu haben :)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Wie kommst Du auf diesen Unfug?

Ich finde es ganz toll, dass Du eine gewaltätigen Mann einfach davon kommen lässt.

Ist Dir bewusst, dass er jederzeit sein Sorge- und Umgangsrecht einfordern kann?

Mrshypochonder
Fragesteller

Ich bezweifle das er einfach ein sorge und umgangsrecht bekommt wenn zuvor schon in seinem Strafregister alles voll ist und ich als EX Frau ihn noch angezeigt habe, er erkennt die Vaterschaft an aber möchte kein umgangsrecht

BBPB21  30.06.2020, 16:18
@Mrshypochonder

Dumm nur, dass sein Strafregister keinerlei Auswirkungen auf sein Umgangs- oder Sorgerecht hat. Deine Anzeige spielt da auch keine Rolle.

Selbst Mörder haben Anspruch auf Umgang.

Es müssen schon triftige Gründe vorliegen, damit dir das JA das Kind wegnehmen kann. Aber die Gewalt im Haus ist ja jetzt nicht mehr aktuell.