BEZIEHUNG verbieten vom Jugendamt dürfen die das?

4 Antworten

Klar dürfen die das - das ist der Job vom Jugendamt.

Das Kindeswohl steht an erster Stelle und wenn du eine akute und konkrete Gefahr für das Kindeswohl bist, dann muss deine Freundin sich entweder von dir trennen, oder sie wird von ihrem Kind getrennt, da sie IHREM Job nicht nachkommt. 😉

einfachdagegen  15.12.2022, 17:10

Gab sogar Fälle da hat das Jugendamt Abtreibungen und Sterilisationen so erzwungen 😂 völlig rechtens und vom Gericht gefördert. Die dürfen alles. Besonders so um Raum NRW

einfachdagegen  15.12.2022, 21:58
@Hacker48

Ich hab die Fälle selber miterlebt. Nicht das ich die Mutter war aber ich hab die Mutter gekannt. Find ich auch etwas unfair. Ich darf mich mit 30 nicht sterilisieren lassen. Macht kein Arzt. Ne bekannte von mir kriegt mit 21 die Auflage sich sterilisieren zu lassen sonst würde man ihr ihre Tochter wegnehmen.

Sowas passiert. Aber den betroffenen wird das reden verboten, da man ihnen sonst sowieso die Kinder entzieht. In manchen Fällen hat das Jugendamt auch Recht. Aber in anderen wiederum passieren Dinge, wo ich mich Frage, was dürfen die noch?

Und Quelle? Da allen verboten wird es öffentlich zu machen und die betroffenen dadurch schweigen, was soll ich hier verlinken ? Aber denk Mal an Fälle wie das Kentler Experiment. Alles kommt noch ans Licht. Spätestens wenn die Verantwortlichen gestorben sind.

Hacker48  15.12.2022, 22:11
@einfachdagegen
Ne bekannte von mir kriegt mit 21 die Auflage sich sterilisieren zu lassen sonst würde man ihr ihre Tochter wegnehmen.

Mit welcher Begründung?

Da allen verboten wird es öffentlich zu machen und die betroffenen dadurch schweigen, was soll ich hier verlinken ?

Aha. Und natürlich traut sich keiner, den Mund aufzumachen...

Bro, selbst in China, wo du Folter und Tod, nicht nur für dich, sondern für deine ganze Familie erwarten musst, machen Menschen den Mund auf. Aber in Deutschland traut sich keiner etwas zu sagen? Nicht mal anonym? Das schaffen sie ebenfalls selbst in China, das einen beispiellosen und den mit Abstand mächtigsten Zensurapparat erschaffen hat, den die Welt selbst gesehen hat. Aber hierzulande klappt das nicht?

Aber die wichtigste Frage:

Kentler war ein kranker Penner, dem es wahrscheinlich Befriedigung verschafft hat, über sein liebstes Hobby zu sprechen. Was genau hat das Jugendamt als Institution davon, Frauen zu Abtreibungen und Sterilisationen zu nötigen?

Oder wie andere es ausdrücken würden: Qui bono?

Ja das dürfen sie und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Also...deine Freundin ist die Mutter, ja? Und die ist mit eurem Kind ins Frauenhaus geflüchtet, weils bei euch häusliche Gewalt gibt?

Scheinbar von dir ausgehend, sonst wäre sie ja nicht gegangen, sondern dann wärest du mitsamt Kind gegangen.

Also ja, das Jugendamt ist spätestens jetzt eingeschaltet und hat im Sinne des Kindes zu handeln. Die können die Mutter also vor die Wahl stellen. Sie können ihr nicht verbieten, zurück zu dir zu gehen, sie können ihr dann aber das Kind weg nehmen, wenn man annehmen muss, dass das Kind andernfalls in Gefahr ist.

Hacker48  02.12.2022, 19:15
Sie können ihr nicht verbieten, zurück zu dir zu gehen, sie können ihr dann aber das Kind weg nehmen, wenn man annehmen muss, dass das Kind andernfalls in Gefahr ist.

So sieht's nämlich aus. Aber "das meine freundin sich entscheidet zwischen mir und unserem Sohn" klingt natürlich besser. 😉

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Offensichtlich war die häusliche Gewalt gegen das Kind gerichtet.

Niemand verbietet Eure Beziehung, aber die Beziehung zu dem Kind müssen sie im Sinne des Kindes verhindern.