Dürfen sie das machen?

Ich rede über die generelle Ernährung.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Anderes 0%

7 Antworten

Ja

Ja, nur weil die Kinder es mögen ist es ja noch nicht gut für sie. Eltern können ja auch Schoki oder Fast food verbieten. Natürlich müssen sie den Kindern was zu essen geben.

Ja

Habe etwas recherchiert und ein Betrag sagt dies hier:

Ja, Eltern dürften ihre Kinder dazu anhalten, Fleisch zu essen. Ja, Eltern dürften ihre Kinder auch tatsächlich dazu zwingen, wenn das für eine ausgewogene Ernährung notwendig ist. Das wäre aber eine Einzelfallentscheidung, in der die widerstreitenden Interessen und Rechte gegeneinander abgewogen werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

aber solange eine ausgewogene Ernährung vorhanden ist und von ärztlicher Seite kein Mangel festgestellt wird sind sie auch nicht verpflichtet Fleisch zu servieren und selbst wenn ein Mangel vorhanden wäre, können sie auch Ersatzprodukte anbieten, solange der mangel behoben wird

Ja

natürlich dürfen die das, das sind schließlich die eltern

Ja

Ja, wenn es zu viel ist pro Woche, zu fettig oder zu gewürzt.