Ophutnahme ohne Kindeswohlgefährdung?

VinzenzB  01.10.2022, 17:56

Und wofür BRAUCHST du deinen Sohn? Das kommt mir ja schon etwas unangenehm vor.

Maik45maik
Fragesteller

Zum leben brauche ich mein sohn er ist das beste was mir passieren konnte und das beste was ich in meinem Leben hinbekommen habe

5 Antworten

Wenn du dich bei deinen Eltern anmeldest, dann hättest du die Bedingung einer Meldeadresse ja erfüllt. Ohne Anmeldung allerdings eben nicht

Kann aber sein, dass da noch mehr im Busch ist - je nachdem wieso du rausgeflogen ist. Ich empfehle im Zweifel einen Anwalt zur Unterstützung.

Dann sage die Adresse deiner Eltern als Meldeadresse!

Kindswohlgefaehrdung liegt vor, wenn du obdachlos bist; Sie muessen dann aber auch hilfen anbieten; Rauswerfen ist keine Hilfe.

Du scheinst mit schlimmen Beamten zu tun zu haben: Kennst du jemanden aud der Verwandschaft oder dem Freundeskreis; dem du vorruebergehend, bis du eine neue Wohnung hast, deinen Sohn anvertrauen wuerdest? Dann koenntest du ihn wenigstens immer sehen und wuerdest ihn leichter wiederkriegen.

Viel Glueck euch beiden;

Das glaube ich schon, dass du deinen Sohn liebst, doch scheinbar nicht genug, dass du f dich für ihn an die Vorgaben der Mutterkindeinrichtung hältst.

Wenn du deinen Sohn "brauchst", dann bedeutet das, dass du von ihm abhängig bist, dass du ihn also emotional missbrauchst, du scheinst ihn zu brauchen, damit er dein Leben ausfüllt. Dazu ist allerdings ein kleines Kind nicht da. Die Eltern haben für das Kind da zu sein, nicht das Kind für die Eltern

guinan2  02.11.2022, 11:30

Ich seh das nicht so. Alle Eltern brauchen ihre Kinder wie die Luft zum atmen: Das nennt man LIebe.

freifam  19.12.2022, 18:21
@guinan2

in Deutschland wird die Liebe oft durch Jugendamt zerschlägt siehe Familie Furdui

Du musst einfach für geordnete Verhältnisse sogen, Wohnung Arbeit usw