Kindeswohlgefährdung anonym beim Jugendamt melden?

1 Antwort

Du sprichst 2 Themen an.

Mama ist nie für das Kind da, sorgt aber dafür das ihr Kind versorgt ist. Keine Kindeswohlgefährdung, da sie immer jemanden hat der sich drum kümmert.

Zu der Wohnung. Ist sie verwarlost oder nur unordentlich? Da besteht nämlich ein extrem großer Unterschied.

Du kannst sie melden, aber dann nicht wegen Kindeswohlgefährdung, sondern das sie einfach Hilfe im Alltag braucht. Die kommen dann, gucken sich alles an und stellen ihr dann ne Hilfe bis sie den Alltag alleine wuppen kann.

Wenn doch eine Kindeswohlgefährdung vor liegt, dann fackelt das Jugendamt eh nicht lange.