Mein Kind wurde vom Freund meiner Ex geschlagen?

3 Antworten

Gar nichts. Außer höflich distanziert bleiben, den Empfehlungen des Jugendamtes zum Umgang folgen und dich gut um das Kind kümmern.

Wenn das Jugendamt das Kind in Obhut nimmt und die Mutter nicht zustimmt, dann muss das ganze sowieso vor Gericht.

Zusätzlich empfehle ich eine Rechtsberatung, z.B. ob du vor Gericht das alleinige Sorgerecht beantragen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Legale Handlungsalternative: Ab zur Polizei und den Freund deiner Ex anzeigen.

Illegale Handlungsalternative: Den Freund der Ex besuchen und ihm mit unmittelbaren Zwangssmaßnahmen nachhaltig davon überzeugen, das Kind nie wieder anzufassen.

Das solltest du mit der Polizei, dem Jugendamt und deinem Anwalt besprechen und nicht mit anonymen Slackern auf GF.