Wie ist die Beziehung zu euren Eltern?

5 Antworten

Meine Eltern sind wie Engeln für mich. Die lieben mich immer egal was ich damals gemacht habe, aber die waren immer für mich da gewesen. Wir haben uns immer umarmt und auch immer gemeinsam etwas unternommen. Eine kühle Beziehung hatten wir nie. Ich bin echt dankbar, dass ich solche Eltern habe, nicht alle sind so^^

Die Beziehung meiner Eltern untereinander war immer sehr innig und liebevoll. In letzter Zeit haben sie sich aber leider einige male gestritten und das macht mir Angst. Beide haben beruflich gerade viel zu tun, mein Bruder (mitten in der Pubertät) ist wahnsinnig anstrengend und ich hab psychische Probleme. Ich versteh es, dass die mal bisschen gereizt und überfordert sind. Hoffe aber das wird bald besser

Sonst sind sie aber als Eltern sehr liebevoll. Sie machen bei natürlich nicht alles perfekt aber wer macht das schon. Sie geben ihr bestes und wollen mit allem immer nur das beste für uns (auch wenn sie es teilweise etwas falsch angehen, der Gedanke zählt)

Manchmal fehlt mir der Austausch über meine Gefühle (mir gehts mental relativ schlecht teilweise) aber langsam kann ich auch mit meiner Mutter darüber reden und das schätze ich sehr. Bin jetzt auch endlich in Therapie. Sie sind (fast) immer für mich da und wenn ich gerade Zuneigung und Aufmerksamkeit brauche bekomme ich die auch meistens :)

Tut mir übrigens leid für dich :/

Grüsse

Meine Eltern sind das genaue Gegenteil. Warmherzig, lustig und liebevoll. Als meine Geschwister und ich klein waren, wurde viel gekuschelt und geknuddelt.

Wir stehen einander sehr nahe und ich weiß dass ich mit jedem Problem zu ihnen kommen kann.

Das tut mir sehr leid für Dich.

Ich bin sehr froh, in einem liebevollen Elternhaus aufgewachsen zu sein. Mit unseren Eltern konnten meine Schwester und ich schon immer über alles reden.

Der Tod unseres Vaters vor über 10 Jahren war ein sehr schwerer Schlag, hat aber letztlich uns drei noch enger zusammengeschweißt.

Ich verbringe auch heute noch sehr gerne Zeit mit meiner Mutter und liebe es, sie im Arm zu haben (natürlich auch meine Schwester).

Du tust mir wirklich sehr leid. Deine Mutter sollte mal vllt ihr inneres Kind therapieren und ihre Probleme nicht als Ahnentraumata weitergeben. Schenk ihr das Buch „das Kind in dir muss Heimat finden“

Schrecklich solche Monster