Mit 14 bei Patentante wohnen. Geht das?

1 Antwort

Dass du Hilfe suchst, kann man verstehe4nund in der Pubertät läzuft vieles anders, als man sich mit14 vorstellt.

Da gibt es immer mal mit den Eltern Probleme und mit 14 denkt manimmer, die Eltern machen alles, um deinen zu ärgern, aber dem ist nicht so.

Du bist hier leider an der falschen Stelle, denn keiner hier weiß, wie es bei euch zuhause abläuft und warum deine Tante möchte, dass du bei ihr wohnst.

Die Gründe, die du hier angeführt hast, die sind zu wenig und deine kompletten Gründe (mache dir Notizen) die wirst du dem Juegndamt nennen müssen.

Deine Eltern, bzw. deine Mutter sind für deinen Aufenthalt zuständig, aber du kannst dich jederzeit ans Jugendamt wenden, aber du wirst damit rechnen müssen, dass die sich auch bei euch mal umschauen und sie werden deine Beschwerden auch nachprüfen.

auch wenn deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat , wird es geprüft, ob die Zustände bei dir zuhause unhaltbar sind und ob es überhaupt möglich ist, dass dich deine Tante aufnehmen kann und du dort wohnen könntest.

D a n n würde das Jugenamt zusammen mit dem Familiengericht erst mal prüfen, wo du am besten aufgehoben bist.

tut mir leid, dass man dir keine andere Antwort geben kann.

So ganz einfach, wird man dich nicht einfach bei deiner Tante wohnen lassen, nur weil du dich vielleicht benachteiligt fühlst.

Aber wie gesagt, das kann man von hier aus nicht beurteilen