Enttäuscht von der eigenen Mutter?

5 Antworten

Wir könnten quasi Geschwister sein. Ich bin 32 und ich habe aus den verschiedenen Gründen auch keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und meinem Bruder.

Mich hat das auch sehr lange beschäftigt. Ich bin ein absoluter Familienmensch und habe es deswegen nicht ertragen, warum ich so eine blöde Familie habe. Aber jeder einzelne hat mich auch psychisch an meine Grenze gebracht. Irgendwann war dann einfach Schluss. Und ich finde es traurig zu sagen, aber seitdem geht es mir besser. Ich muss mich vor niemandem mehr verstellen und mich für niemanden mehr rechtfertigen.

Meine Haltung ist jetzt so und das rate ich dir auch: Ich bin bereit mit jedem einzelnen von den dreien zu reden, aber nur, wenn alles auf den Tisch kommt. Außerdem müssen die auf mich zukommen. Ich bin im Leben oft genug die Vernünftigere gewesen und bin auf alle zugekommen. Das ist vorbei. Meine Mutter zb weiß nicht Mal, dass wir in der gleichen Stadt wohnen. Von Wohnzimmerfenster aus sehen wir sogar ihren Wohnblock. Aber da sie nie raus geht, hat sie uns auch noch nie gesehen.

Idk19q  11.03.2023, 21:01

Jetzt versteh ich woher dieses Aggressive verhalten kommt guck dir allein mal deine Antworten an. Du bist zu jedem so und das ohne groß nach zu denken tu dir selber den gefallen lass dass und lass einen Psychologen drüber gucken. Du denkst höchstwahrscheinlich das die falschen Menschen zu unrecht glück mit einer Familie haben und fragst dich oft warum ausgerechnet dir sowas passiert ist. Du Empfindest nur Sympathie zu den Leute die das gleiche empfinden haben wie du stell dir jetzt mal vor ich habe auch kein Kontakt mehr zu meinen Eltern und meine Eltern sind Tod meinst du das ich dann eine solche Antwort wie deine verdient habe?

Lennox19901607  11.03.2023, 21:03
@Idk19q

Du kannst gerne auf jede meiner Antworten reagieren, das weiß ich aber zu ignorieren. Hab noch einen schönen Abend :)

Idk19q  11.03.2023, 21:05
@Lennox19901607

Tu ich nicht wäre zeit verschwändet ich antworte grade nur weil du anscheinend hilfe nötig hast und auch diese benötigst. (Wünsche ich dir auch schonmal falls du nicht mehr antworten solltest )

Idk19q  11.03.2023, 21:12

ah und jetzt um eine Normale Antwort auf diese Frage zu geben (da dir deine Familie anscheinend was bedeutet) Ich habe keine Ahnung was genau bei dir Vorgefallen ist aber eines kann ich dir sagen deine Familie gibt es nur einmal da gibt es keinen (Ich bin im Leben oft genug die Vernünftigere gewesen und bin auf alle zugekommen) Wenn die weg sind sind die weg dann bereust du es nur das du nicht selbst auf sie zugekommen bist und das es alles hätte anderes verlaufen können wärst du zu denen hingegangen

Lennox19901607  11.03.2023, 21:25
@Idk19q

Danke, aber einer der schon 3x verschwände geschrieben hat und immer noch nicht merkt, dass es verschwEnde heißt, der braucht mir nichts von seiner Lebenserfahrung zu erzählen.

Hey du, zum einen tut mir das mega Leid für dich und ich kann dich absolut verstehen, sowas kann auf Dauer nicht gesund für die Psyche und einen selbst sein. Ich kann dir aber sagen das du irgendwie auf jeden Fall den richtigen Weg gegangen bist! Du hast dich von Narzissten und Giftigen Menschen getrennt und das einmal überhaupt zu schaffen, ist echt nicht leicht, aber du hast den richtigen Weg für dich gefunden und Menschen die dir nicht gut tun, brauchst du nicht im Leben. Familie - ist nicht immer Familie, bzw. Familie bedeutet nicht immer und überall Friede Freude Eierkuchen und Liebe.

Ich bin ziemlich Stolz auf dich das du es geschafft hast "dich zu trennen", das schafft nicht jeder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ihr habt halt komplett unterschiedliche Werte.. ich würde an deiner Stelle mir überlegen, was so der Wendepunkt in deiner /eurer Biografie war, wo ihr komplett auseinander gedriftet seid.

Wenn deine Mutter sonst ok war und ihr noch gemeinsame Interessen habt, würde ich den Kontakt wieder aufnehmen und die von dir erwähnten Themen nicht mehr ansprechen. Man kann nicht bei allen einer Meinung sein. Sie muss aber bereit sein dich zu respektieren ohne Beleidigungen.

Tja, was soll ich dazu schreiben.

Deine Eltern werden dich mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit niemals akzeptieren!

Das wirst du aber bestimmt schon selbst wissen.

Mein Vater hat uns sitzen lassen, da war ich etwa 5, meine Mama hatte gerade gemerkt, dass sie schwanger ist.

Mama sagt immer, dass mein Vater sich nie richtig für mich intressiert hatte. Ich bilde mir aber dennoch ein, dass das nicht so war. Aber andererseits? warum ist er dann verschwunden?

Wie dem auch sei, es tut mir heute noch weh, darüber nachzudenken, aber so lange du diesen Schmerz fühlst, weißt du wenigstens, dass du so was wie ein Gewissen hast.

lg, Anna