Wie sieht eure Familie aus?

10 Antworten

Riesig 😅 vom aussterben sind wir weit entfernt.

In manchen Situationen ein Vorteil, aber oft auch ein Nachteil

Done1503
Fragesteller

Wie so denn ein nachteil

MissusMe  15.06.2023, 13:46
@Done1503

Ständig will einer vorbei kommen, ständig hat wer Geburtstag, du selbst kannst auch keine kleine Feier veranstalten, alles geht viel ins Geld rein, mit viel Stress und alles laut.

Groß.
Mein Vater hat 9 Geschwister (2 Brüder sind bereits verstorben), alle sind verheiratet und haben 3-4 Kinder.

Meine Mutter hat 2 Brüder, beide Verheiratet und jeweils 4 Kinder.

Ich habe 3 Geschwister.
Meine ältere Schwester ist verheiratet und hat 4 Kinder
Ich bin verheiratet und habe ein Kind.

Bei meinen Mann siehts wie folgt aus:
Vater hat 2 Geschwister, seine Schwester war Verheiratet (Mann verstorben) und hat 2 Kinder. Die Tochter hat ebenfalls 2 Kinder. Die Mutter seines Vaters lebt zum Glück auch noch (95 Jahre und top fit =) )

Seine Mutter hatte 6 Geschwister von denen noch 2 Leben. Auch hier gibt es Kinder und Kindeskinder.
Mein Mann hat einen jüngeren Bruder, dieser ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Entsprechend ist auf Familienfesten, immer ein bissel gewusel xD

Schwiegereltern leben 10 Autominuten entfernt, meine Eltern wohnen neben an (Doppelhaushälfte), meine Schwester mit ihrer Familie gegenüber, mein Onkel ebenfalls gegenüber (aber andere Seite).
Wir besetzen hier langsam einen ganzen Stadtteil, wenn es so weitergeht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Meine Mutter und mein Bruder leben ca 5h von mir entfernt.

Mein Onkel kommt aus Bayern und meine Oma lebt im Altersheim, leider auch sehr weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern sind beide verstorben. Ich hab 4 Geschwister und 3 Nichte, 3 Großneffen, Ich selbst hab eine Tochter und 2 Enkelkinder. 4 der 6 Geschwister meiner Mutter leben noch, alle haben reichlich Kinder, Enkel, Urenkel aber die kenne ich kaum. Das letzte große Familientreffen war 2010 beim 100. Geburtstag meiner Oma (einen Monat später ist sie gestorben) 😊

Meine gesamte Familie ist, obwohl ich (w/25) Einzelkind bin, groß. Meine Mutter und mein Vater leben beide noch.

Mein Vater hat noch einen Bruder, der alleinerziehend drei Töchter hat. Meine Großeltern väterlicherseits sind bereits verstorben.

Kommen wir zu meiner Mutter:

  • Meine Mutter selbst hat noch drei Geschwister, die zusammen 7 Kinder haben. Zwei Geschwister haben noch Ehepartner, bei denen 3 Elternteile noch am Leben sind.
  • Die Eltern meiner Mutter sind ebenfalls schon verstorben.
  • Von der Familie meiner Großmutter leben noch ihr Bruder (ohne Partner), sowie dessen eine alleinerziehende Tochter mit ihren 5 Kindern.
  • Von meinem Großvater leben noch mein Urgroßvater (im stolzen Alter von 102 Jahren), die zwei Geschwister meines Großvaters. Beide mit Ehepartner. Dazu kommen noch jeweils ein Kind, die jeweils wiederum 2 Kinder haben, mit Ehepartner, deren beide Elternteile noch leben.

Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich.

Zusätzlich dürfen in meiner Familie meine Partnerin und meine Schwiegereltern nicht fehlen. Auch die Großeltern meiner Partnerin sind bereits verstorben.

Ein Großteil meiner Familie mütterlicherseits lebt in den USA. Dennoch pflegen wir regelmäßig und guten Kontakt. Vor Corona ging es allein 5x pro Jahr nur zu Verwandtenbesuch in die USA. Für dieses Jahr sind 3-5 solcher Besuche geplant.