Auswärts Übernachten?

3 Antworten

Wenn sich das Kind bei der Mutter aufhält entscheidet die Mutter über solche alltäglichen Dinge alleine.

Während sich das Kind aber beim Vater aufhält entscheidet dieser über so etwas.

Sollte der Vater also halbwegs in der Nähe wohnen könnte das Kind einfach der Mutter sagen ich übernachte heute bei Papa, der erlaubt aber dann dass das Kind woanders übernachtet.

landonderry  09.03.2023, 08:00

nein das kann kind nicht sagen - weil es nach rauskommen der geschichte ärger gibt mit mutti

Tand0r  09.03.2023, 15:54
@landonderry

Da kann Mutti machen was sie will.

Wenn das Kind beim Vater ist entscheidet der über so was, und wenn sie ihm da rein reden will, dürfte er auch anfangen sich in die Aufenthaltszeit bei Ihr rein zu reden.

Verbieten kann sie den Aufenthalt beim Vater auch nicht so lange es seine Umganszeiten nicht übersteigt.

Selbst wenn es ein bisschen Ärger gibt, mit 17 sollte man das aushalten können, und den eigenen Standpunkt verteidigen.

Das schult auch fürs Leben.

landonderry  10.03.2023, 07:49
@Tand0r

tja dann ist kind eben bis 18 nicht mehr bei papi. fertig ist mutti

Tand0r  10.03.2023, 09:05
@landonderry

Papa hat aber Umgangsrecht.

Kind kann auch sagen dann ziehe ich halt komplett zu Papa, da kann Mutti gar nichts machen.

Ist das nicht arschisch es auch noch auszunutzen.... Was denkst du denn was passiert wenn deine Mom "nein" sagt und deinen Dad überredest "ja" zu sagen und du dies egoistisch ausnutzt...?

Das gibt den übelsten Stress zwischen deinen Eltern weil du eine sich übergangen fühlt vom anderen....

Mach das bitte (dir zuliebe) nicht.

Freue dich lieber das DU beide Elternteile hast ... auch wenn sie getrennt sind...

Denk drüber nach...

Die Person die das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat kann das erlauben, aber auch widersprechen.... Das wird deine Mutter sein.

Allerdings, mit 17 sollte man als Eltern dem Kind bisschen Freiraum geben und darüber nicht diskutieren wer ja sagen darf und er nicht