Könnte man trotzdem übernachten?

3 Antworten

Nein, darf das Mädchen natürlich nicht. Die Eltern haben bis 18 das Aufenthaltsbestimmungsrecht und Nein heißt dann Nein.

Hält sie sich nicht dran, können die Eltern sie mit der Polizei raus holen.

Mit 18 sieht das anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Bei sowas sollten die Eltern sich einig sein, damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Die Mutter hat nun dem Vater den "scharzen Peter" zugeschoben um selbst nicht als Spaßverderber dazustehen.

Ashoka2871
Fragesteller

begründung

windsbraut0307  13.04.2023, 17:42
@Ashoka2871

Warum akzeptierst du nicht einfach wie es ist. Nach Begründungen solltest du besser deine Eltern fragen...

GeistundSeele  13.04.2023, 17:54
@adelaide196970

Die meisten Eltern lassen ihre minderjährigen Töchter nicht ohne Aufsicht fremd übernachten, weil sie um die Jungfernschaft (soweit noch vorhanden) fürchten. Und eine ungewollte Schwangerschaft einer Minderjährigen kommt auch nicht gut.

Es kommt immer auf den Entwicklungsstand des Mädchens im Einzelfall an und auf die Befähigung, sich vor sexuellen Übergriffen zu schützen.

Dagegen sagen können die Eltern schon etwas. Aber rechtliche Konsequenzen bei einer 17jährigen wird es wohl kaum geben. Nur eben viel Ärger zu Hause.