Wie würdet ihr reagieren, wenn euer sohn sich schlagen will mit den Vater?

8 Antworten

Das merkt man schon zuvor, ob sich etwas in dieser Art anbahnt- Aggressionen, Respektlosigkeit, Negatives- Aggresssives Verhalten.

Ich würde ganz klar Vorher handeln und es erst gar nicht dazu kommen lassen.

Da ich davon ausgehe, dass mein Mann, ein friedliebender, freundlicher, herzlich -guter Mensch ist- denn sonst wäre er nicht mein Mann, gehe ich davon aus, dass die Schwierigkeiten beim Kind liegen- was nicht zwingend bedeuten muss- dass mögliche Fehler ausschliesslich und nur beim Kind liegen. Jedoch Aggressionen - Gewalt und dergleichen ist etwas, was ich nie dulden würde- egal von wem dies kommt und ausgeht.

Jedoch würde es sicherlich in der gesamten Familie Probleme geben, die dringend zu klären und zu verbessern wären. (auf mehreren Seiten).

Dies hätte erst einmal oberste Priorität zu entschlüsseln und eine für alle gute Alternative zu finden, damit der familiäre Umgang und Miteinanders wieder stimmen kann.

Sollte es sich herausstellen, dass Letzters unmöglich ist und evt bei einem Erwachsenen Kind liegt, welches noch zu Hause lebt- würde ich vorschlagen und selbstverständlich offen für jede erdenkliche Hilfestellung sein, dass eine eigene bezahlbare Wohnung gefunden werden kann.

Sollte es tatsächlich die unwahrscheinliche Situation sein, dass ein beginnender Kampf oder ein bevorstehender Kampf Situation entstünde, würde ich deeskalierend- aber auch körperlich dazwischen gehen, (denke nicht dass je jemand aus meiner eigenen Famlie mir je etwas antun könnte oder würde) und auf die Vernunft Beider appelieren, etwas Abstand und Distanz zueinander zu suchen- und das Problem anschliessend im Ruhigen zu klären.

Wäre es unmöglich Beide auseinander zu bringen oder gar Waffen im Spiel sein- würde ich längst die Polizei rufen. Von meinem Mann würde ich erwarten, dass er selbst das möglichst geringste Üble zur Abwehr täte- jedoch auch auf seine eigene Gesundheit achten würde.

Gewalt-in Jeder Form hat in (m)einer Familie keinen geduldeten Bestand- gleich vom wem dies ausgeht. So etwas sollte niemals je eintreten können- passieren dürfen. Eine Familie sollte zusammen halten- im Guten und bei Problemen miteinander für alle eine gute Lösung finden, mit dem Alle einverstanden sind und sein können. Es gibt immer Lösungen- man muss lediglich offen sein, sie zu finden und es zu versuchen. Im Guten.

"Mit" dem Vater klingt als wollten beide sich schlagen. Oder will der Sohn den Vater schlagen? Warum!?

Eindeutig: Polizei rufen. Außer der Vater hat die Möglichkeit den Sohn noch irgendwie zu "erziehen"!

Also ich persönlich würde nicht direkt zurückschlagen, aber wenn es plötzlich zu Handgreiflichkeiten kommt und bestimmte Abwehr nicht möglich ist, würde ich auch zuschlagen. Natürlich nur in einem Ausmaß bis man es anders regulieren kann!

Aber bis zu so einem Punkt muss bereits viel vorgefallen sein sodass lange versäumt wurde Hilfe in Anspruch zu nehmen (Jugendamt bspw.!).

Hoffe ihr kriegt euch ein! Familie ist Familie, nicht ersetzbar und manchmal eine Prüfung! Macht euch das gegenseitig klar!

Versuchen zu deeskalieren, also klar zu sagen das wir jetzt beide in getrennte Räume gehen sollten zum abreagieren. Wenn akute Gefahr besteht, Polizei rufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Sofern jetzt von einem ernsthaften Kampf die Rede ist, und nicht von Spaßraufen, dann im Notfall die Polizei rufen, ja.

Ich schlage nicht.

In unsere Familie schlägt niemand.

Ich würde niemals bei meinen Kindern zurückschlagen, sondern die Schläge ertragen und dann weinen.

Auch würde ich nicht die Polizei rufen.