Kann ich dies jemals meiner Familie verzeihen?

4 Antworten

Rede mit Deiner Psychologin darüber und ziehe bald aus da und weit weg von denen allen. Fahre mal in Urlaub oder in eine Kur, wenn es geht. Suche Dir neue Freunde in Deiner Ausbildung. Mache für Dich Sport. Gehe mal schwimmen ins Thermalbad. Lasse es Dir gut gehen und Deine stressige Familie mal weit hinter Dir und deren Vorwürfe und deren Fehler bei denen lassen und ihnen auch nicht nachtragen. Verzeihen üben mit einem Pfarrer oder Psychologen bzw dessen Hilfe oder Beratung. Gestern wurden im TV die Bücher gezeigt von dem Pfarrer Anselm Grün und evtl. helfen die Dir auch, wenn Du die aus der Bücherei lesen würdest über das Verzeihen usw.

Bring erst einmal deine eigene Situation auf die Reihe, werde psychisch stabil und lerne, dich selbst zu lieben.

In ein paar Jahren kannst du dann mal über das Thema Verzeihen nachdenken.

Man kann auch wunderbar verzeihen, ohne jemals wieder Kontakt zu haben!

Beim Verzeihen geht es nicht um das Gegenüber, sondern um einen Selber.

Du musst verzeihen um den Schmerz los lassen zu können und dein Leben frei zugestahlten.

Um glücklich zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Von Experte blurryeyes22 bestätigt

Was du da beschreibst ist grässlich.

Deine Familie gehört in die Psychiatrie.

Ich würde mich ganz von ihnen lösen (im Moment) und eine "eigene" Familie mit Freunden und Bekannten aufbauen.