Hätte ich schweigen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Die Wahrheit war richtig 95%
Du hättest schweigen sollen 5%

7 Antworten

Die Wahrheit war richtig

Was du durchmachen musstest, ist entsetzlich, ganz zu schweigen von den Spätfolgen, von den psychischen Belastungen. Das muss man sich erst mal bewusst machen.

Diesem Mann gehört das Handwerk gelegt, deswegen ist es richtig, dass du das nun aufgedeckt und nicht länger dazu geschwiegen hast. Ich würde ihn anzeigen, eine Strafe ist das Mindeste, was er verdient hat.

Es ist unabdingbar, dass sich deine Mutter sich von ihm trennt, mit so einem Mann kann man nicht mehr zusammenleben, aber das ist nicht deine Schuld.

Mache dir keine Vorwürfe, du bist das Opfer, du bist viel zu gut, wenn du dir jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen machst.

Deine Mutter muss ein neues Leben beginnen, aber sie wird es schaffen. Viele Frauen müssen ein neues Leben beginnen, wenn sie sich trennen. Manchmal kommt es eben anders als erwartet.

Du darfst dir auf keinen Fall Vorwürfe machen!

Hase838e82929
Fragesteller

Danke für deine stärkenden Worte

Die Wahrheit war richtig

Es ist völlig richtig was du gemacht hast. Du bist stark. Bleib stark.

   Ich dagegen lebe unabhängig und fühle mich schlecht dass wegen mir das durchmachen muss.

Nein, sie muss das nicht wegen dir durchmachen sondern weil sie mit einem A....loch zusammen ist/war und es nicht sehen wollte oder konnte. Und deinen Stiefvater zur Abholung zu bitten ist sowas von unfähig. Ich bin fassungslos.

du solltest ihn anzeigen. Lass dich beraten dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute, im Nachhinein hätte es deine Mutter am liebsten sofort gewusst.

Du hast damals den Schutz der Familie im Sinn gehabt, andererseits bist du kriminelles Opfer geworden.

Vermutlich wäre es für dich klug und wichtig die Situation mit Lebenscoach/PsychologIn/TherapeutIn aufzuarbeiten.

Mach dich darauf gefasst, dass dein Stiefvater alles bestreiten, oder aber dir in die Schuhe schieben wird.

Die Wahrheit war richtig

Die Wahrheit war absolut richtig. Ich würde ihn auch anzeigen bei der Polizei.

Die Wahrheit war richtig

Und eine Strafanzeige wäre in diesem Zusammenhang sinnvoll.