Eltern haben Sohn rausgeschmissen jetzt wollen Sie bei Ihm einziehen

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt dem Sohn, dass sich seine Eltern bei ihm gemeldet haben.

Dann sollte er alleine entscheiden, wie es weiter geht! Ich an seiner Stelle würde sagen "Ihr habt mich damals mit 18 unbedingt loswerden wollen, weil ich euch zu teuer war und genau das Gleiche mache ich jetzt mit euch!"

Laliluchen  05.10.2012, 22:55

Ach man zu gewissen Uhrzeiten sollte ich nicht mehr schreiben :D

Es ist an den Sohn zu entscheiden was er will. Leite ihm diesen Brief incl. Adresse seiner Eltern weiter.

Schreibt seinen Eltern, dass ihr die Adresse nicht rausgebt, aber dass ihr ihm den Brief weitergeleitet habt und er sich eventuell mit ihnen in Verbindung setzen wird.

Ihr könnt die Entscheidung, ob die Eltern zu ihm ziehen, nicht auf Euch nehmen. Das ist nicht Euer Ding. Das muss einzig und allein der Sohn entscheiden.

Alles Gute.

letzendlich muss der Sohn entscheiden ob er den Kontakt will, doch da er immernoch der Sohn ist, wird das Gesetz bald an ihn herantreten und ihn zur kasse bitten. Denn er ist fuer seine Eltern genauso Unterhaltsverpflichtet in einer Notlage wie auch umgekehrt

An eurer Stelle würde ich mich mit dem Sohn in Verbindung setzen, ihm mitteilen, dass seine Eltern Kontakt zu ihm aufnehmen möchten. Dann kann er entscheiden, was er möchte und sich vielleicht auch direkt mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen, um zu klären, ob er zu irgendwas verpflichtet ist. Denn rein rechtlich gesehen wäre er seinen Eltern zu Unterhalt verpflichtet, allerdings kann es hier sicher eine Ausnahmeregelung geben.

berd70  05.10.2012, 21:23

der Sohn soll selber entscheiden.

Sagt es ihm, er muss es selber wissen oder für wie Wahrscheinlich hältihr es, dass er an ihnen zu Grunde geht - ich halte es für einen erwachsenen 40 Jährigen ziemlich unwahrscheinlich.