Freundschaft?Eltern?

4 Antworten

Beziehungspartner meiner Kids will ich natürlich schon kennen. Diese brauchen jedoch von sich aus keinen Kontakt zu mir halten. Dürfen es aber.

Den Freundeskreis meiner Kids kenne ich nur eingeschränkt, und erwarte auch nicht, dass da jemand Kontakt mit mir hält.

Vermutlich meinst Du "Ist euch Eltern wichtig das zb die Freunde der Tochter oder des Sohnes auch Kontakt mit den Eltern haben?"

Ich weiß schon gerne, mit wem meine Kinder befreundet sind und Zeit verbringen. Sollten es feste Partner sein, würde ich diese auch gerne kennenlernen. Ein permanenter Kontakt wäre aber vielleicht ein bisschen viel.

Wenn die Freunde der Tochter des Sohnes mit den Eltern Kontakt haben geht mich das nichts an, sondern meinen Sohn.

Ist euch Eltern wichtig das zb die Freunde der Tochter des Sohnes auch Kontakt mit den Eltern haben?

Missverständlioche Formulierung. Mit wessen Eltern sollen sie denn Kontakt haben?

Deutlicher wäre, je nachdem wer gemeint ist, entweder:

Ist euch Eltern wichtig das zb die Freunde der Tochter des Sohnes auch Kontakt mit Euch haben?

oder,:

Ist euch Eltern wichtig das zb die Freunde der Tochter des Sohnes auch Kontakt mit ihren Eltern haben?