Bekommt man die passende Schwiegertochter/-sohn?

5Leonarda  13.02.2024, 15:45

Was ist denn ein "türkischer Rastaman"?

Divanikima
Fragesteller

Er ist Türke, erst seit ein paar Jahren in Deutschland und er hat Rastahaare...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist Türke, erst seit ein paar Jahren in Deutschland und er hat Rastahaare...

Ah, ok. Vermutet hatte ich das schon, aber ich war mir nicht ganz sicher.

Dann interessier dich für Rastafarians. Lerne über sie, wie sie denken, warum sie so denken. Ich vermute jetzt auch mal, dass er nicht nur die Haare so trägt, weil er das chic findet.

Aber egal. Carpe Diem! Nutze diese Gelegenheit, um dein Allgemeinwissen um weitere Nuancen zu erweitern.

ARTE - Jah Rastafari! - Die Wurzeln des Reggae

https://www.youtube.com/watch?v=w2N34UOFvlY

Schau dir diese Doku an, hör aufmerksam zu, aber lass auch Raum für Interpretation und selbstverständlich musst du auch nicht mit allem übereinstimmen.

Wenn du auf neue Namen triffst, Marcus Mosiah Garvey z.B., lies kurz über ihn.

Dort wird dann J.Edgar Hoover erwähnt. Er war lange Chef des FBI. Lerne was über ihn. Das ist auch sehr spannend. Er wurde mal gefragt, ob er nicht Präsident der USA werden wolle? Nein, hat er gesagt, er hätte sehr viel mehr Macht, wenn er Chef des FBI bliebe.

Und so kannst du diese Doku nutzen, um mehr über "Rastaman" zu lernen, aber auch über viele weitere Dinge, die in diesem Video erwähnt werden, aber wo du wenig oder nichts drüber weißt. Ich denke, es lohnt sich, da ein paar Tage zu investieren oder länger, je mehr du dich vertiefst und wissen willst.

Ich mach so was ja bei vielen Themen. Manchmal reicht da irgendein Stichwort, wo ich keine Ahnung habe, was damit gemeint ist, und dann recherchiere ich stundenlang, den ganzen Tag. Letztens war der Ausgangspunkt das Volk der Hazara in Afghanistan 😉. Ich hab den ganzen Tag nur über Afghanistan gelernt! Natürlich kann ich mir nicht alles merken, aber es ist so viel dabei, was mein Herz bewegt.

Also nutze die Gelegenheit. Steig mal in die Materie ein und ich denke, du wirst die Situation am Ende sehr viel entspannter betrachten. 💚

Divanikima
Fragesteller

Danke für diese Anregung. Gute Idee mit dem Lernen. Das werde ich tatsächlich mal machen. Baut bestimmt Vorurteile ab. Schaden kann es auf jeden Fall nichts... Lieben Gruß!

Der Schwiegersohn muss zu Deiner Tochter passen, nicht zu Dir. Dass Du Bedenken hast, kann ich verstehen. Aber wie stellst Du Dir vor, wie es weitergehen soll? Willst Du nicht zur Hochzeit, nur weil Du eventuell keinen Kontakt zu seiner Familie willst? Und natürlich nimmt er Raum ein und zwar mit Recht. Als Mutter musst Du das akzeptieren.Du schreibst, dass Deine Tochter sich immer unsichtbarer macht.Sie spürt wohl Deine gesamte, doch sehr negative, Einstellung. Pass auf, dass Du sie deshalb nicht ganz verlierst.

Divanikima
Fragesteller

Sie macht sich nicht mir gegenüber unsichtbar, sondern ich bekomme mit, dass er sie als Beraterin in Anspruch nimmt, sie ihm stundenlang zuhört usw. und selbst keinen Raum für sich beansprucht. Ich verstehe sehr gut, wenn sie nicht will, dass ich mich in ihre Beziehung einmische. Das will ich auch nicht. Aber ich wünsche mir, dass wenn sie mich alleine besucht, sie nicht stundenlang mit ihm telefoniert, weil er eine Bewerbung von ihr korrigieren lassen will. Das finde ich ziemlich unpassend.

HONEY596  13.02.2024, 13:57
@Divanikima

Dass sie so lang mit ihm telefoniert, würde mich auch etwas stören aber das kannst Du ihr doch sagen. Alles andere musst Du, wohl oder übel, ihr überlassen. Auch wenn Du darüber völlig anders denkst.

Wenn die beiden ein Kind bekommen, bist du Oma und ich denke du möchtest sicherlich Kontakt haben zu dem Baby dann mal

Er könnte quer schießen und es verbieten

Ich finde, so fangen Familienstreitigkeiten an

Es baut sich immer mehr Frust auf und anstatt man redet, geht man lieber den bequemen Weg und macht sich rar

Das ist aber nicht sinn der Sache

Du musst mit ihm nicht einen auf besten Freund machen aber akzeptieren... Um deiner Tochter Willen und dem zukünftigen Enkel.

Divanikima
Fragesteller

Ja, na klar. Das werde ich wohl auch so machen...