Der Vater von meinem Schwiegersohn ist mein.....?

2 Antworten

Der bleibt immer nur Vater deines Schwiegersohns. Dafür gibt es keinen Begriff.

Picea007xyz  26.05.2022, 15:59

was ist denn ein schwipp-schwager?

Vor10Minuten  26.05.2022, 16:01
@Picea007xyz

Geschwister der Ehepartner eigener Geschwister oder Ehepartner von Geschwistern des eigenen Ehepartners.

Der Vater von Deinem Schwiegersohn ist nicht mit Dir verwandt. Dafür gibt es keinen offiziellen Begriff.

Aber es gab diese Frage schon mal vor 12 Jahren im GF und die hilfreichste Antwort von damals finde ich sehr passend.

"Hilfreichste Antwort von Dea2010 vor 12 Jahren.

Gibt es nicht, aber der Volksmund hilft weiter. Alles was verschwägert ist, aber eben nicht Schwager oder Schwiegervater, sondern deren "pucklige Verwandschaft" wird im Bayrischen als "Schwiegerleut'" bezeichnet...und jeder weiß, was gemeint ist.

Mit der Ergänzung von Lexa1vor 12 Jahren: im schwäbischen auch"

Damit ist doch alles geklärt, oder. :)