Kommst Du gut mit deiner Schwiegermutter zurecht, falls nein, warum nicht und hast Du mit Deinem Schwiegervater auch Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich komme mit Schwiegermutter/Schwiegervater klar. 54%
Ich komme mit beiden NICHT klar, weil... 22%
Ich komme mit ihr überhaupt nicht klar, aber mit ihm, weil... 16%
Ich komme mit ihr nicht klar, weil..., er lebt nicht mehr. 3%
Ich komme mit ihm nicht klar, weil..., sie lebt nicht mehr. 3%
Ich komme mit ihr klar, aber mit ihm nicht, weil ... 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komme mit ihr überhaupt nicht klar, aber mit ihm, weil...

Sie ist meine Ex-Schwiegermutter und hat mich von Anfang an nicht gemocht. Meine Eltern hatten nicht so viel Geld, dafür die Eltern meiner Schwägerin, die den Bruder meines Ex geheiratet hat. Die wird bis heute geliebt!

Es gab immer für mich Ärger, da SchwieMu sich überall eingemischt hat und mein Mann nie zu mir hielt! Sie ist auch mit dran schuld, dass ich am Schluss nach 25 Jahren das Handtuch warf! Erst danach meinte mein Ex, dass ich Recht gehabt hätte. Wollte alles anders machen, aber es war zu spät!

Mein Schwiegervater war immer nett zu mir! Leider ist er nicht mehr unter uns!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  02.01.2020, 16:31

Vielen lieben Dank für den schönen Stern! Habe noch einen schönen Tag und Abend, Rosenmary!

Ich komme mit beiden NICHT klar, weil...

Ich kam damals mit beiden nicht klar weil sie der Ansicht waren,ich wäre zu alt für ihre Tochter.Vermutlich hatten sie damals Recht denn heute sind wir geschieden.Sie hat sich einen jüngeren gesucht aber damals fühlte sich alles richtig an.Keiner weiss was die Zukunft bringt und deshalb ist jede Entscheidung auch nur im Moment richtig.

Rosenmary
Fragesteller

Da gebe ich Dir Recht.

Ich komme mit Schwiegermutter/Schwiegervater klar.

Ich komme mit beiden sehr gut klar. Beide sind total liebevoll und herzlich, bisher seit 7 Jahren ohne Ausnahme. Sie freuen sich sehr, dass mein Partner und ich so glücklich sind, und äußern das durchaus auch. Wir bekommen nichts als Unterstützung von den beiden.

Meine Schwiegermutter gluckt manchmal etwas zu sehr, das bin ich so gar nicht von Zuhause gewohnt und das nervt manchmal etwas, aber sie übertreibt es eigentlich nie, und meint es durchaus gut.

Ich komme mit ihr überhaupt nicht klar, aber mit ihm, weil...

M, 21 - Erfahrung aus letzter Beziehung (aktuell Single)

Der Vater war nie ein großes Problem. Er hatte zwar auch seine Eigenarten, aber er hat mich halt nicht genervt. Er hat im Haus irgendwas gemacht, war unterwegs oder sonst was. Gar kein Problem.

Die Mutter arbeitet(e) in einer Psychischen Klinik oder so. UND HÖLLE ging die mir auf den Sack. Gegen Ende der Beziehung habe ich es dann auch nicht mehr ausgehalten und Sie dann auch mal beleidigt. Gott ich hasse diese Frau. Das war auch mit einer der vielen Trennungsgründe, VON MEINER SEITE aus.

Das war eine typische "Karriere Frau" die es in allem immer besser wusste, obwohl Sie rein gar nichts wusste. Nicht mal meine eigenen Eltern haben mich SO HART GENERVT.

Es ging nicht mal um mich. Die konnte als Frau rein gar nichts. Die hat nie gekocht, konnte nichts im Haushalt richtig und war einfach nur noch Fett gefressen. Dann hat Sie versucht Ihre zwei Töchter (meine Freundin war eine davon) zu belehren, wie es doch zu funktionieren hat.

Manche Menschen wissen einfach nicht, wann es Zeit ist das Maul zu halten...

Ich komme mit beiden NICHT klar, weil...

Mit den Eltern meines Ex bin ich nie wirklich klargekommen, weil sie mich nie wirklich akzeptiert hatten. Ihr "toller Sohn" hat in ihren Augen nie was falsch gemacht, die Blöde oder Böse war immer ich. Selbst meine große Tochter haben sie für ihre Meinung gegen mich instrumentalisiert.

Mittlerweile ist er gestorben. Und wenn sie mal über die Wupper geht, ist es auch kein Verlust.