Schwiegereltern sagen ich wäre faul?

18 Antworten

Wenn du selbst schreibst, dass das was du machst sinnlos ist, dann macht es dir natürlich keinen Spaß. Du siehst ja den Sinn dahinter nicht.

Wie alt bist du? Ich habe als ich jünger war, eine ähnliche Einstellung gehabt. Das hat sich aber schon lange geändert. Ich bin nicht arbeitssüchtig, aber mir macht meine Arbeit extrem viel spaß. Wenn man die Arbeit nicht als Arbeit empfindet, dann sieht die Situation schon ganz anders aus (aber du siehst ja den Sinn dahinter nicht, das ist dann natürlich schwierig).

Wie seht ihr das?

Ich sehe das das so das man im Erwachsenenalter auch gewisse Verantwortungen hat. Ein Haus erhält sich nicht von selbst trotz 40h Job. Es ist völlig normal das man putzen muss, rasenmähen, Hecken schneiden, Garten pflegen, staubsaugen, kochen, Wäsche machen etc. und dazu kam noch ein Kind das es zu versorgen galt.

Das ist keine Arbeitssucht sondern ein normaler Alltag.

wie wir das sehen ist vollkommen irrelevant. wie du und deine frau damit klar kommen ist die frage.

mein mann und ich gehen beide vollzeit arbeiten und haben auch nach feierabend immer was zu tun. haushalt, wäsche, garten etc. macht sich nicht von alleine.

Kann es sein, dass ihr bei denen unter dem Dach wohnt u ihr euch deswegen fügen müsst?

Zieht aus, ganz weit weg u gestaltet euer eigenes Leben.

Inwiefern betrifft es dich, was sie an ihrem Wochenende machen?

Geh einfach nicht hin.

Wenn du dort wohnst: selber schuld, dann bist du wirklich faul...

Zieh einfach aus, miete dir mit deiner Freundin eine schöne Wohnung, sei unabhängig.

Ich vermute, sie wollen dich nur rausekeln, und das würde ich an ihrer Stelle auch, so einen unsympathischen Typen mit überzogener Anspruchsmentalität.