Schwiegereltern nerven mich?

7 Antworten

Teile Deine Bedenken Deiner Frau/Freundin mit. Sie soll doch bitte ihren Eltern klar machen, dass Du eine eigenständige Person bist und nicht ihr Sohn.

Verstehe aber auch Deine "Schwiegereltern", sie wollen für Dich (und ihreTochter) nur das Beste.

Weiterhin kannst Du Deiner Frau/Freundin die Konsequenzen darlegen (im Extremfall ausziehen, entweder alleine oder mit Deiner Frau)

Das Zusammenleben so nah aufeinander geht selten gut. Sucht euch eine andere Wohnung, am besten weit weg von den Schwiegereltern.

user19921992
Fragesteller

Ja das ist mein Ziel.

Red mit deinem Partner! Seine Eltern, sie muss da mit klären!

Ich würde die Eltern beim nächsten mal er Wohnung verweisen

“Schön ist eure Meinung, ich habe euch nicht um Rat gefragt. Entweder wir wechseln das Thema oder ihr geht.“

Eine klare Grenze ziehen - den Eltern gegenüber und auch dem Freund. Wenn sich nicht dran gehalten wird würde ich den Kontakt stark einschränken.

Wenn ich mir deine gesammelten Fragen durchlese kann ich deine Schwiegereltern verstehen. Wäre es mein Haus würde ich euch beide vor die Tür setzen damit ihr (du) mit bald Ende 20 lernt eigenständig auf den Beinen zu stehen und ordentlich arbeiten zu gehen anstatt sich mit irgendwelchen Hirngespinsten den Tag zu vertrödeln.

Du bist mit der Ausbildung bei Netto unzufrieden, du bist mit einer Ausbildung bei Aldi unzufrieden, hättest bei Edeka anfangen können, hattest jetzt erst wieder einen befristeten Arbeitvertrag und hast grandiose 3 von 4 Wochen durchgehalten, ein ander mal nützt dich das Unternehmen aus und so weiter und so fort. Du bist einfach ein stinkend fauler Socken und sonst nichts.