Schwiegereltern?

5 Antworten

Nein. Schwiegereltern bedeuten "Eltern des Ehemannes" bzw. "Eltern der Ehefrau".

Das trifft also erst zu, wenn du mit deiner Freundin verheiratet bist und ihr dadurch ein Ehepaar seid.

Nein, so werden die Eltern des jeweils Anderen nur genannt wenn erwachsene Menschen verheiratet sind. Bei solchen Kinderfreundschaften gilt das nicht.

Das wäre der Fall, wenn du mit deiner Freundin verheiratet wärst.

So aber sind ihre Eltern einfach nur "die Eltern deiner Freundin" und deine Eltern sind für sie einfach nur "die Eltern meines Freundes".

Nein. Erst wenn ihr geheiratet habt.