Kommen/ Kamen eure Eltern mit euren Schwiegereltern oft zusammen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein....

Einige Male vor meiner Hochzeit, dann zum Polterabend, zur Trauungszeremonie und anschließenden Feier, zur Einschulung vom Nachwuchs, zur Beerdigung....

Das ist, hochgerechnet auf 2 Jahrzehnte, nicht so viel

Bei meiner Mutter weiß ich es nicht, sie meinte nur, die Eltern meines Vaters waren komische Leute, die sie als Studententante eingestuft und meine Großeltern mütterlicherseits für minderwertig gehalten hatten; der Schwiegervater habe nichts von ihr wissen wollen und die Schwiegermutter habe sowieso in ihrer eigenen Welt gelebt. Ich habe die Leute nie kennen gelernt. Meine Mutter hatte sie kaum gesehen, mein Vater muss aus einer merkwürdigen Familie gestammt haben völlig ohne Zusammenhalt; Geld hatten die wohl, aber es war keine "Familie" wie man es kennt.

Mein Opa mütterlicherseits, bei dem ich aufwuchs, hatte Angst vor meinem Vater und war mit der Partnerwahl seiner Tochter (meiner Mutter) nie einverstanden - leider sollte er auch Recht behalten haben. Mein Vater war ein aggressiver Mensch, der meine Mutter gequält und betrogen hat, bis sie sich dann endlich scheiden hat lassen. Meinen Opa muss er mehrfach eingeschüchtert haben und auch ein Bruder meiner verstorbenen Oma, der noch lebt und Anfang 90 ist meinte zu mir ... vor diesem Mann hatte er einfach nur Angst gehabt. Ich weiß nur, dass mein Opa ihm kurz nach meiner Geburt gerichtlich Hausverbot hat erteilen lassen, nachdem er mal wieder ausgeflippt sein musste; mein Opa meinte, es seien Gläser an die Wand geflogen und er habe nach der Katze getreten. Es artete insofern aus, dass mein Opa mich noch vor meinem ersten Geburtstag zu sich geholt hat, weil er Angst hatte, mein Vater würde mich umbringen, und das Sorgerecht zugesprochen bekam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat meine Schwiegereltern bisher zweimal gesehen, Umzug und Hochzeit. Meine Mutter sah sie etwas öfter, die haben auch schon ein paar mal telefoniert.

Ja - an jedem Geburtstag von uns und ihren Enkeln wurden alle zusammen eingeladen und sind auch gerne gekommen. Inzwischen lebt von den Schwiegereltern leider niemand mehr.

Sie haben sich bei der Hochzeit getroffen.

Das wars...