Mögt ihr eure Schwiegereltern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Zwischending 25%
Nein 20%

9 Antworten

Zwischending

Ja und nein. Es gibt Momente, in denen ich sie sehr lieb habe, aber dann auch welche, wo ich nur knurren könnte. Z.B. traut der Stiefvater meines Verlobten uns nicht zu, alleine klar zu kommen (wohlgemerkt in eigenen 4 Wänden). Wir seien noch zu grün hinter den Ohren. Btw wir sind beide 20 und erwarten (sofern alles gut läuft) in ca 8 Monaten unser erstes (ungeplantes) Kind. In der kleinen 3 Zimmerwohnung, wollen wir definitiv nicht bleiben. Besonders deshalb weil seine Eltern viel drinnen rauchen und ich Angst um die Gesundheit des Kindes habe. Nur erstmal jmd finden, der auf Kontaktanfragen antwortet 😅

Ja

Hallo, ja, meine sind wirklich ganz liebe Menschen.

Oft ist das ja ein Vorurteil, dass Schwiegereltern schlimm wären. Wird gerne in Filmen dargestellt, da es dann "interessanter" ist in den Familien.

Also: Aufeinander zugehen, reden und dann klappt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwischending

Ich mag meinen Schwiegervater, aber habe keinerlei Kontakt zur Schwiegermutter. Mein Mann aber auch nicht mehr und sein Bruder nur spärlich. Diese Frau ist... Speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Zwischending

Obwohl ich schon geschieden bin habe ich zu den Ex Schwiegereltern ein ganz gutes Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe zwar nur noch meine Schwiegermutter, dafür aber die allerbeste und tollste, die es gibt.