Schwiegereltern wollen mich nicht im Urlaub dabei haben?

tanzella  28.08.2023, 18:00

Wie alt seid ihr?

9 Antworten

Mein Partner versteht unsere/meine Situation, dass ich unglücklich bin,

Warum? weil ihr etwas angenommen habt ohne zu hinterfragen, weil ihr euch drei Wochen nicht sehen werdet oder weil seine Urlaubstage, sein Budget nicht reichen um noch einen Urlaub mit dir zu planen?

weiß jedoch auch nicht was er tun soll.

Dass, was er für sich selbst als richtig empfindet.

Die USA ist groß - da findet sich bestimmt noch eine Gegend, die von den Schwiegereltern nicht eingeplant ist . Träumt nicht länger - beginnt mit der gemeinsamen Planung eurer eigenen Reise.

Wenn die Reise der Schwiegereltern als Einladung ausgesprochen wurde oder nicht euer gemeinsames Geld belastet - hätte ich keinen Stress damit. Plane in der gleichen Zeit einen Urlaub mit deinen Freunden oder deiner Familie.

Wenn dein Partner mit 27 Jahren nicht weiss, auf welche Seite er sich stellen soll, dann finde ich das sehr bedenklich. Diese Partnerschaft würde ich genau überdenken.

Marina020320
Fragesteller

Er hat einen sehr engen Kontakt zu seinem Vater. Nicht mitzufahren würde bedeuten, dass die Mutter den Kontakt abbricht und den Kontakt zum Vater verbieten würde.
dazu kommt, dass wir in der gleichen Straße wohnen und uns daher recht häufig sehen.

mondfaenger  28.08.2023, 18:05
@Marina020320

Um so wichtiger ist es daher, dass er sich endlich mal positioniert. Er ist schliesslich kein kleines Kind mehr.

vielleicht besser, da für dich unnötig anstrengend; daher evtl. eigene USA-Reise planen …

Verzichtet gemeinsam auf die Reise - alles Andere bringt nur Ärger, Probleme und massiven Stress.

Marina020320
Fragesteller

Problem ist nur, dass meine Schwiegermutter ihm das nie verzeihen könnte.

gri1su  28.08.2023, 18:04
@Marina020320

Dann würde mich das auch nicht kratzen. Unter solchen Bedingungen würde ich jeden Kontakt abbrechen - auch, wenn es sich um die Mutter handelt. Meine eigene Familie wäre mir wichtiger.
Was die verlangt, ist einfach unverschämt.

isebise50  28.08.2023, 18:07
@Marina020320

Könntest du deinem Partner verzeihen, wenn er ohne dich eure Traumreise macht?

Wie du auf die Idee kommst, dass die Partnerin eines Sohnes bei einer Familienreise explizit dabei ist, verstehe ich nicht.

Die Partnerin des anderen Sohnes ist ja auch nicht dabei.

Es ist eine reine Familienangelegenheit, die nur die Eltern und die Kinder betrifft.

Das es deine oder Eure Träume sind, zu zweit in die USA zu reisen ist eure Sache und hat mit dem Urlaub seiner Eltern nix zu tun.

Wenn ich in die USA mit meinen erwachsenen Kindern fliege, nehme ich deren Partner auch nicht mit. Wozu auch.

Oder nehmt ihr beide seine Eltern auch mit, wenn ihr in den USA Urlaub macht? Nein? Warum erwartest du das dann von seinen Eltern bei dir?