Was tun, wenn die Schwiegermutter Telefonterror betreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://formulare.polizei.nrw/ams/anzeige/wizardng/FFE7CD?v=1663590969062

Hier könntest Du die Anzeige stellen.

ob das die Situation verbessert , sei dahin gestellt

Alternativ such einen Anwalt

warum hat die Schwiegermutter alle Kontaktdaten der Bekannten ?

Der Sohn soll sich mal seine Mutter vorknöpfen und mal ein Machtwort sprechen . Am besten mit Polizei im Schlepptau , das wirkt !

harley912
Fragesteller

Keine Ahnung. Vielleicht aus so einer längst vergessenen WhatsApp-Gruppe oder so.

Anmerkung  19.09.2022, 14:44
@harley912

Wer hat bitte eine WhatsApp Mit der Schwiegermutter ? 😏 Ihr hattet also schon mal mehr Kontakt , was ist denn vorgefallen ? Irgendetwas muss ja passiert sein

harley912
Fragesteller
@Anmerkung

Früher haben wir sie höflichkeitshalber auf größere Grillpartys eingeladen. Da wurde vielleicht mal eine WhatsApp-Gruppe gegründet.

Meine Schwiegereltern waren von Anfang an gegen unsere Beziehung. Für genaueres, vorausgesetzt es interessiert dich, empfehle ich dir, die restlichen Geschichten auf meinem Profil zu lesen.

Eine Anzeige allein wird vermutlich nicht allzuviel bringen, aber Du kannst eine einstweilige Verfügung beantragen, wenn sie sich daran nicht hält, muss reagiert werden. Dann passiert tatsächlich etwas.

Warum die Freunde stoppen?

Deine Schwiegermutter hat auch ein Anrecht darauf das zu ernten was sie säht.

Und nein, ich kenne die Vorgeschichte nicht.

harley912
Fragesteller

Wir möchten alle nicht, dass wir uns, wegen so einer Person wie meine Schwiegermutter, Ärger einhandeln. Das ist sie nicht wert.