Meine Schwiegermutter hat mir gedroht - was soll ich tun (Teil 3)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden und erwarten, daß er sich ganz klar auf Deiner Seite positioniert.
Wenn er dann die Hochzeit absagt, ist das immer noch besser, als wenn das die nächsten Jahrzehnte genauso weitergeht.

Entweder kann er erwachsen werden und sich von seinen Eltern lösen oder eben nicht.

Natürlich musst du deinen Verlobten davon erzählen. Sowas lässt sich doch auf Dauer sowieso nicht verheimlichen. Wenn er dann die Hochzeit absagt, dann war er definitiv der falsche. Bei solchen Leuten wird es immer höchste Zeit, dass denen einer mal richtig die Meinung geigt.

Ich kann nicht nachvollziehen warum du dich da jetzt überhaupt so reinsteigerst.

Dein Verlobter will den Kontaktabbruch mit seinen Eltern.

Warum bist gerade du es die sich jetzt nicht dran hält.

Warum grüßt du die Eltern noch, wenn du doch eigentlich auch gar keinen Kontakt mehr willst, warum lässt du dich provozieren, und ignorierst die Provokation nicht einfach.

Du kannst nicht von deinem Verlobten erwarten, das er den Kontakt abbricht, wenn du es selber nicht machst.

Ignoriere sie einfach und gut ist.

Ich würde deinem Verlobten nichts davon sagen, weil ich selber auch als dein Verlobter deine Aktion nicht gut fände. Das ist halt kein Kontaktabbruch, den ja vor allem du willst.

harley912
Fragesteller

Du hast Recht. Mein Problem ist, dass ich häufig zu nett bin!

Du solltest Romane schreiben. Köstlich. Du hast Humor.

Sprich mit Deinem Verlobten darüber.

harley912
Fragesteller

Das ist echt passiert.

HarryXXX  03.09.2022, 15:01
@harley912

Das glaube ich auf der Stelle. Ich kenne tatsächlich mehrere, die so reagieren oder so reagiert haben.

Sie hat dir nicht aufgelauert. Sie war lediglich unhöflich und du bist hinterher gerannt.

Lass sie doch einfach in Ruhe. Streite nicht mit ihr, grüß sie nicht, überhöre ihre Kommentare, zur Hochzeit ist sie eh nicht eingeladen und gut ist.

Tu einfach so als gäbe es sie nicht .

harley912
Fragesteller

Okay, das werde ich beherzigen!