Warum sind Menschen so gierig?

5 Antworten

Als Erstes solltest Du mal in Ruhe mit Deinem Mann sprechen!

Vielleicht denkt Dein Mann, dass Du noch etwas Hormongesteuert bist und nimmt Dich deshalb nicht ernst. Aber selbst wenn Deine Hormone noch in Aufruhr sind, er sollte Dich und Deine Bedürfnisse ernst nehmen.

Sein Verhalten ist in gewissem Maße respektlos, Dir gegenüber. Dir missfällt etwas und er reagiert gar nicht darauf bzw. ignoriert dies total. Das ist nicht in Ordnung. Auch wenn er Deine Haltung nicht verstehen kann, so sollte er sie dennoch respektieren.

Ihr seid ein Paar, ihr seid die Eltern, ihr solltet an einem Strang ziehen und Konflikte miteinander in Ruhe klären. Aber allein für Euch und nicht vor Anderen.

Nun zum Thema Baby. Ich kann Dein Verhalten und Deine Reaktion zum Teil verstehen. Aber Du musst auch verstehen, dass das Baby Großeltern hat. Und die freuen sich nun mal über den Nachwuchs. Die einen mehr, die anderen weniger.

DU hast ein Problem mit Deiner Schwiegermutter. Das ist eine Sache zwischen IHR und DIR. Dafür kann aber das Baby nichts. Benutze also bitte nicht Dein Baby, um den Konflikt zwischen ihr und Dir auszutragen. Und sie sollte es umgekehrt auch nicht machen.

Klar ist auch, dass ein Baby kein Wanderpokal ist. Aber Du kannst Dein Baby nicht immer für Dich behalten. Ja, es ist alles noch neu und frisch. Aber irgendwann solltest Du mal locker lassen, damit das Kind nicht anfängt zu "fremdeln".

Irgendwann musst Du auch lernen loszulassen. Das Kind kommt irgendwann in die Kita, in den Kindergarten, in die Schule und irgendwann zieht es aus und geht seinen eigenen Weg. Das ist der Lauf der Dinge.

Dein Kind hat Großeltern und das ist eine schöne Sache. Gönne dies Deinem Kind. Viele Kinder haben keine Großeltern.

Wenn Deine Schwiegermutter meint, sie müsste eine Show abziehen, dann lass sie doch. Lass Dich doch nicht provozieren. Vielleicht setzt Du Dich mal irgendwann mal mit ihr zusammen und redest mit ihr in Ruhe. Vielleicht könnte Deine Mutter als dritte Person dabei sein. Klärt es in Ruhe.

Aber zuerst musst Du mit Deinem Mann reden. Ihr müsst auf einen Nenner kommen. Denn als Eltern werden Euch in Zukunft noch jede Menge Entscheidungen abverlangt. Und da müsst ihr an einem Strang ziehen.

Und Dein Mann muss verstehen, dass IHR einen Weg finden müsst. Das heißt, dass ihr eigene Entscheidungen treffen müsst. Die Entscheidungen sollten nicht Eure Familien treffen. Sie können Euch Ratschläge und Tipps geben, aber mehr nicht.

connycorn22
Fragesteller

Ja, das mit dem loslassen is garnicht das schlimme für mich, nur das ich meine Schwiegermutter nicht traue. Sie soll sich schon bei den anderen 5 Enkelkinder die Sie hat eingemischt haben. Vorallem hat Sie versucht einer ihre anderen Enkelkinder zu Stillen, wobei Sie von mein exschwäger erwischt wurde. Ich will nur warten bis er seine Entscheidung alleine treffen kann, damit die auch ja berücksichtig werden.

Ich will auch nicht von Fremde Menschen geküsst oder umarmt werden 😅 das is eigentlich das gleiche Prinzip 🌺

Aber wie gesagt mit dem loslassen usw hab ich kein Problem, er wird in den Kindergarten gehen sobald er sprechen kann und alles🌺 ich will ja nicht das mein Sohn wie sein Vater wird (ein ekelhafter Muttersöhnchen, er gibt immer bei allen seine Mutter recht und will Sie nicht verletzten... Und dieser Mann schreit mich dafür an, wenn ich seiner Mutter Grenzen setzte)

alterbaer74  18.03.2023, 09:44
@connycorn22

Das mit dem Küssen kann ich zum Teil verstehen. Aber so sind Großeltern zum Teil nun mal. Dass sie versucht hat, eines ihrer Enkelkinder zu stillen, ist eine ganz klare Grenzüberschreitung. Das geht nicht. Daher würde ich Dein Kind nicht mit Deiner Schwiegermutter alleine lassen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich frage mich Folgendes:

Wenn Dein Mann ein "ekelhaftes Muttersöhnchen" ist, warum hast Du dann ein Kind mit ihm? Wieso bist Du mit ihm dann noch zusammen?

Sorry, aber alles, was Du hier geschrieben hast, wusstet Du doch schon bevor Du schwanger geworden bist. Du wusstest also, dass es da ein hohes Konfliktpotential gibt? Warum wird man dann also schwanger und setzt ein Kind so einer Situation aus?

Fakt ist, dass es so nicht bleiben kann. Dein Kind kann nichts dafür, dass die Erwachsenen so sind wie sie sind.

connycorn22
Fragesteller
@alterbaer74

Zu deiner Frage, wir sind seit 9 Jahren zusammen, am 25.03 sind wir 10 Jahre zusammen... Wir haben vor 3 Jahren uns Verlobt und letztes Jahr die Schwangerschaft bekannt gegeben, und ab da wurde seine Mutter so ekelhaft schlimm. Davor war Sie so ei. Liebevoller Mensch, hat nie Kommentar zu irgendwas gegeben oder sonstiges. Sie is so krankhaft seit meiner 6ssw... Und er lässt sich das alles gefallen, Sie manipuliert ihn sogar richtig. Ich hab das so ekelhaft geschrieben weil Er sich diesen Beitrag auch durchliest, und ich will ihm endlich die Augen aufmachen, das es nicht normal is was seine Mutter mit ihm macht und mit mir versucht. Er versteht es leider mit normaler Kommunikation nicht, deswegen versuche ich es auf diese Art und Weise

alterbaer74  18.03.2023, 10:11
@connycorn22

Wenn Dein Mann diesen Beitrag und die Kommentare hier auch liest, dann wäre es doch mal schön, wenn er seine Sicht der Dinge hier niederschreiben würde.

Vielleicht hast Du erst durch Deine eigene Schwangerschaft mitbekommen, wie Deine Schwiegermutter tickt. Denn sie muss ja auch bei ihren anderen Enkelkindern ein auffälliges Verhalten an den Tag gelegt haben. Du hast doch selbst geschrieben, dass sie versucht hat den einen Enkel zu stillen. Das müsst ihr doch mitbekommen haben. Oder wird über so etwas in der Familie nicht geredet?

Fakt ist, dass es am allerwichtigsten ist, dass die Beziehung zwischen Dir und Deinem Mann in Ordnung ist und funktioniert. Es darf nicht sein, dass das Thema Schwiegermutter einen Keil zwischen Euch treibt. Ich empfehle Euch daher, Euch Hilfe zu suchen. Es gibt Familienberatungszentren mit Therapeuten, z.B. ProFamilia. Oder ihr sucht Euch gleich einen Paartherapeuten. Das ist wichtig!

Dein Mann muss bei aller Liebe zu seiner Mutter auch verstehen, dass jeder Mensch, auch Mütter, gute und auch schlechte Eigenschaften haben. Auch Mütter sind nicht nur lieb. Auch Mütter machen Fehler und verhalten sich falsch.

Eine Mutter bleibt immer eine Mutter, aber wenn man verheiratet ist und gemeinsam ein Kind bekommt, dann entsteht eine neue Familie. Und diese kleine Familie ist und muss dann die absolute Nummer 1 sein. Alles Andere ist dann nur noch die Nummer 2. Und um diese kleine Familie muss man sich kümmern und sie schützen. Notfalls auch gegen schlechte Einflüsse aus der Familie.

Wenn seine Mutter ein Problem damit hat, dann ist es IHR Problem! Es ist nicht Eurer Problem!

connycorn22
Fragesteller
@alterbaer74

Das mit dem stillen war vor 14 Jahren, da kannte ich seine Mutter nur flüchtig.

Leider treibt seine Mutter es jetzt soweit, das er mit unserem Sohn von mir abhauen würde. Zumindest hat er es mir gerade so am Kopf gehauen.

Ich hätte nie erwartet das er unser Sohn als Druckmittel sieht. Und das nur weil ich Gesagt habe das jetzt richtige Grenzen gezogen werden.

alterbaer74  18.03.2023, 10:31
@connycorn22

Wenn es schon so eskaliert, dann solltest Du Dir am Montag sofort Hilfe suchen!

Wenn es jetzt schon so schlimm ist, dass er wirklich kurz davor ist Dir das Kind wegzunehmen, solltest Du Dein Kind nehmen und zu Deinen Eltern gehen. Oder Du gehst zur Polizei und bittest um Unterbringung in einem Frauenhaus.

Am besten ist es, wenn Du das Thema jetzt nicht weiter anschneidest. Dein Mann kann anscheinend nicht mehr klar denken. Er sitzt zwischen zwei Stühlen und der Einfluss seiner Mutter auf ihn ist jetzt einfach zu groß.

Naja, ich würde es mal auseinanderdividieren.

Einen kleinen Windelpupser will jeder mal halten und auch mal einen Kuss auf die Hamsterbäckchen drücken. Daran ist nichts eklig, wenn nicht gerade Lippenherpes besteht.

Übergriffige Berührungen oder überflüssige sexualisierte Sprüche sind was anderes, dagegen würde ich auch vorgehen, nötigenfalls auch überdeutlich.

connycorn22
Fragesteller

Das Problem is Sie raucht, und das is ein weiterer Grund Why keine küsse bei einem Säugling. Mein Baby war erst 3 Wochen alt

Nahimana66  18.03.2023, 09:20
@connycorn22

Ja, Raucher riechen nicht sonderlich angenehm und richtige Raucherküsse sind auch wie Aschenbecher auslecken. Aber dein Schwiegerdrachen hat ja keinen Zungenkuss verteilt, oder?

Du kannst ihr aber sagen, dass sie die Anziehsachen deines Kleinen nicht mit ihren Raucherklamotten verstinken muss. Und in seiner Gegenwart sollte auch nie geraucht werden.

connycorn22
Fragesteller
@Nahimana66

Hab ich schon alles gesagt 🌺

Ich lasse Sie ihn nicht küssen, hab ich ihr auch gesagt. Aber bei der psycho Frau muss ich vorsichtig sein, weil Sie es auch hinter mein Rücken machen würde.

Meine Angst is auch, daß Sie versucht ihn zu stillen. Das soll Sie anscheinend bei ihrer Enkelin vor 14 Jahren versucht haben

connycorn22
Fragesteller
@Nahimana66

Mein Ex-Schwager hat Sie damals dabei erwischt und er hat sofort meine schwägerin dazu geholt. Und meine Schwägerin hat mich darauf sofort hingewiesen, als ich die Schwangerschaft bekannt gab

connycorn22
Fragesteller
@Nahimana66

Deswegen hab ich diese Ansicht, zu warten bis mein Kind seine Entscheidung selbst treffen kann, und alleine bei meinen Eltern sowie Schwiegereltern wird er erst gelassen, wenn er reden kann... Damit er mir im schlimmsten Falle ein sexueller Übergriff erzählen kann.

Bin einigermaßen erschüttert, wie es bei euch zugeht. Offenbar ein soziales Problem.

Zu der sexuellen Belästigung kann ich nichts sagen.

Prinzipiell ist es vollkommen normal, dass eine Großmutter das Kind hält, küsst, herzt und was auch immer. Auch Fotos davon zu machen, halte ich auch für selbstverständlich.

connycorn22
Fragesteller

Naja, Sie wird die Bilder umher senden und im Internet posten (was ich nicht möchte, deswegen darf Sie keine Fotos von ihm oder mit ihm haben/machen)

Gehst du auf die Straße und umarmst fremde Menschen oder küsst die sogar? Es is das gleiche Prinzip ~ ich möchte Warten bis mein Sohn seine eigene Entscheidung treffen kann, damit die Entscheidung von ihm auch ja respektiert werden

Onaxer  18.03.2023, 12:36
@connycorn22

Ich denke, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden.

Eurer Familie alles Gute;

Ich sehe kein Problem, ich sehe nix Gieriges. Alles normal und gut

Das die Schwiegermutter ihr Enkelkind knuddeln und küssen möchte ist doch nichts Verwerfliches und auch nicht eklig. Das Kind ist doch kein Antiquitätsstück, welches in einer Vitrine steht.

Zu der "sexuellen Belästigung" kann ich nichts sagen.

connycorn22
Fragesteller

Naja, ich möchte Warten bis mein Kind von sich aus sagt das er geküsst oder umarmt werden möchte. Oder umamrst or küsst du fremde Menschen auf der Straße? 😂Srry der Vergleich musste sein🌺

SoIid  18.03.2023, 09:32
@connycorn22

Nein bei Fremden natürlich nicht, aber die Schwiegermutter gehört zur Familie, sind immerhin die Eltern deines Mannes.

Das Kind wird schon mitteilen, wenn es ein Problem damit hat. Solange es dabei nicht anfängt zu weinen o.Ä. sehe ich kein Problem dabei. Vielleicht hat euer Kind die Schwiegermutter sogar sehr gern.

connycorn22
Fragesteller
@SoIid

Er is erst 4 Woche alt... Ich glaube weniger das er sich schon damit verständigen kann 😅

SoIid  18.03.2023, 09:53
@connycorn22

Naja ist euer Kind, müsst ihr wissen. Mich würde es nicht stören.