Baby /Schwiegermutter schwierig?

3 Antworten

Grundsätzlich hast du REcht und es ist dein Recht. Die Mutter/ Eltern bestimmen den kontakt der Kinder. Gerade wenn sie noch so jung sind. Du bist noch im Wochenbett. Vergiss das nicht. Dazu sagt man auch: 1 Woche im Bett, 1 Woche am Bett und 1 Woche um das Bett herum. Also du und das Kind. Wenn dien Heilungsprozess es natürlich shcon zulässt, dass du Aufgaben übernimmst und unterwegs bist, ist das super. Das Sprichwort thematisiert aber auch, dass mindestens 3 Wochen nur für die Bindung Mama (Eltern) Baby da sind.

Um aber noch meine persönliche Meinung zu schreiben, ja ich finde schon ein bisschen, dass du übertreibst. In erster Linie aber auch deshalb, weil ich selbst nie so empfunden habe. Meine Überzeugung ist, dass Kinder von einem Dorf erzogen werden, und je mehr kontakte ein Kind hat, umso mehr profitiert es davon. Es ist schön, dass die Großeltern sich kümmern wollen und sich bemühen. Und ich verstehe nicht, welchen Zugewinn du hast, wenn du selbst einen Kinderwagen schiebst? Warum darf das nicht die Oma machen und du läufst nebenher? Ich glaube nicht, dass man einen Wagen besser oder schlechter schieben kann und so weit können Babys noch nicht schauen, dass sie wissen, wer der Fahrer ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Verhalten und der Ton noch übergriffiger waren, als du hier schilderst. Es wäre natürlich nicht in Ordnung, wenn die Oma permanent versucht, den Wagen von dir weg zu schieben. und nur das.

Und ich denke auch mal, das Vertrauen ist spätestens dann dahin, als das Baby weinte und sie weder versuchten, es zu beruhigen, noch es schnellstmöglich zu ihrer Mutter zu bringen. Das wäre dann ein Grund, weiterhin die kontaktmöglichkeiten auf Besuche und gemeinsame Spaziergänge zu beschränken und das noch sehr sehr lange.

Mach deiner SM klar dass du dein Kind nicht bei ihr lassen willst, ob sie will oder nicht.

Ich persönlich würde mein Kind erst bei anderen alleine lassen wenn das Kind schon sprechen kann und mir sagen kann ob ihn dort was angetan wurde und ich der Personen zu 101% vertraue

Es ist dein Kind es soll da sein wo es glücklich ist

Schalt mal den Rotor für den Helikopter ab. Natürlich möchtest du dein Kind gerne bei dir haben,aber statt dich darüber aufzuregen dass deine SM auch stolz ist und dir Hilfe anbietet,regst du dich auf.

Deine SE sind bemüht. Freu dich darüber

Goodnight  11.06.2023, 10:56

Was die Schwiegermutter hier tut ist weit davon entfernt wohlwollend zu sein!

Snake34  11.06.2023, 11:15
@Goodnight

Man kann sich auch künstlich Hochschaukeln. Helfen würde da ein vernünftiges Gespräch

Goodnight  11.06.2023, 11:26
@Snake34

Die Reaktion der Fragestellerin ist völlig normal, auch hormonell bedingt. Der Anspruch und die Übergriffigkeit der Schwiegermutter ist es nicht!

Ja hier hin gehört ein Gespräch mit klaren Ansagen.

Die Übergriffe und Forderungen der Schwiegermutter stören die Milchbildung und die Stillfähigkeit.

Neugeborene sind keine Spielzeuge für Grosseltern, die mochten solche Übergriffe ihrer Eltern und Schwiegereltern nämlich auch nicht.