Schwiegereltern verheimlichen meinem Mann seine halbschwester?

Außerdem frage ich mich jedesmal ob mein Mann mir das verzeihen würde das ich es solange weiß und bis heute nichts gesagt habe.

Loka95  08.11.2022, 15:13

Also er denkt sie ist seine Schwester, ist aber nur die Stiefschwester? Weiß diese es?

ewww1994
Fragesteller

Er denkt es ist seine echte Schwester ist aber die Halbschwester

5 Antworten

Ich finde schon, dass die Eltern das den Kindern hätten sagen müssen.

Die Tochter sollte wissen, ob der Mann unter dessen Dach sie lebt tatsächlich ihr Vater ist oder nicht.

Ich finde es schrecklich, wenn man innerhalb einer Familie nicht ehrlich zueinander ist!

Was auch immer die beiden sich dabei gedacht haben, der eigentliche Skandal besteht darin, es dir zu erzählen und ihm nicht. Ist eine absolute Unmöglichkeit!

Du solltest mit deinem Schwiegervater sprechen und ihm sagen, dass du nicht bereit bist, dieses Geheimnis länger mit dir herumzutragen. Dann kann er sich überlegen, ob er selbst reinen Tisch macht oder es dir überlassen will.

Ich würde es erwähnen, aber mach DU nicht ein Drama darum, denn wer letztendlich ihr Vater ist, müsste nur für die Schwester relevant sein und ob Halbschwester oder Vollschwester - sie sind zusammen aufgewachsen und da spielt das keine große Rolle mehr.

ewww1994
Fragesteller

ich gehe davon aus das die Schwester es weiß, denn mein Mann und sie haben 9 Jahre Altersunterschied und die Schwester ist verheiratet und besitzt ihre Geburtsurkunde, weil sie verheiratet ist und diese fürs Standesamt brauchte. Aber auch die Schwester verheimlicht es deswegen frage ich mich warum die das alle tun?! Wie oben schon in der Frage gesagt ich finde daran überhaupt nichts schlimmes

ewigsuzu  08.11.2022, 15:30
@ewww1994

is doch eig absolut egal, ich mein für wen is diese info wichtig, die frau is erwachsen also is das sowieso kack egal.

Loka95  08.11.2022, 15:40
@ewww1994

Ich schätze weil es niemand wichtig findet oder weil sie denken das dein Partner einen Aufstand deshalb machen würde.

Ich verstehe nicht wieso das irgendwie wichtig is, ich hab nur Halbgeschwister ja na und, daran is doch nichts irgendwie groß schlimm.

Ob das nun volle Genetische Ähnlichkeit hat oder nich das bestimmt doch nich wer die Familie is, es ergibt auch keinen Sinn das zu verheimnlichen, beides is absolut unlogisch, wenn du es ihm sagen wirst wird er wohl die Schultern zucken und Thema ende weil diese Info so voll egal is für ihn, für seine Schwester is die info wichtig da sie ja nen Vater hat der eben nich in der Familie lebt.

Komische Geschichte, soviel Aufhebens über etwas das heutzutage gar nicht mehr schlimm ist (und auch damals es nicht war).

Vor allem weil du jetzt damit haderst.
Egal was du machst, es kann verkehrt sein.

Entweder ist er sauer auf dich und seine Eltern das ihr es ihm nicht gesagt habt,

Was in deiner Geschichte noch fehlt(oder habe ich es überlesen?), weiß die Schwester denn das sie nur Halbgeschwister sind?

ewww1994
Fragesteller

Ich denke das Sie es weiß, ihm aber auch nichts sagt, weil sie haben 9 Jahre Altersunterschied und sie ist verheiratet und brauchte fürs Standesamt ihre Geburtsurkunde und da steht der Vater ja nicht drin

ewigsuzu  08.11.2022, 15:28
@ewww1994

jetzt mal ehrlich wieso is das so schrecklich wichtig für dich?

ewww1994
Fragesteller
@ewigsuzu

die Tatsache das es so ist ist mir egal, weil ich das für nichts schlimmes halte und nicht verstehe wieso man daraus ein Geheimnis macht! Die Tatsache das ich es weiß und auch verheimlichen muss ist das was mich belastet

csor77  08.11.2022, 15:33
@ewww1994

Rede mit deinem Mann. Egal ob er darüber lacht oder sich aufregt und der Familiensegen dann queer hängt.

ewigsuzu  08.11.2022, 15:36
@ewww1994

sags ihm halt gut is.

Es wird wohl kaum ein drama entstehen weils kein grund fürn drama gibt, haste sie mal gefragt wieso sies verheimlichen, wär doch die logischste frage dazu.