Schwiegermutter erzieht kind schlecht?

6 Antworten

Mein Mann meint, dass ich nichts sagen soll weil wir sowieso nicht lange hier sind.

Ihr seid die Eltern und ihr seid für die Erziehung zuständig und selbstverständlich ist ein Handy interessant, aber ein Zweijähriges Kind braucht noch kein Handy, das wird später noch früh genug daran kleben bleiben.

Bei Oma und Opa darf man manches, was man zuhause vielleicht nicht darf.

aber du kannst doch mit der Oma reden, dass er zuhause keine süßen Getränke bekommt und wenn ihr wieder alleine seid, dann läuft das wieder so wie sonst bei euch.

Auf der anderen Seite, es sind nur zwei Wochen und wenn Du und Dein Mann sonst in der Erziehung an einem Strang ziehen, wird eurer Sohn in den zwei Wochen auch keinen Schaden nehmen.

Zum anderen,Du bist die Mutter und DEIn Mann der Vater und Ihr Beide seid für die Erziehung zuständig, da ist es egal,was andere denken oder meinen.

Gebt ihm zuhause etwas, womit er sich beschäftigen kann, dann ist das Interesse an dem Handy auch schnell wieder vorbei.

wenn Du ihm den Umgang mit einem Handy nicht zeigst, wird er das von anderen Kindern lernen. Es kommt auf den richtigen Umgang an. Die Erziehung erweist sich dann als gut, wenn Du den richtigen Weg in allen Situationen findest. Erlauben oder Verbieten sind nicht die einzigen Alternativen. Und ändern kannst Du andere Menschen nicht.

Hallo

Du bist dafür verantwortlich in welchem Umfeld sich dein Kind befindet. Klar gibt es Ausnahmen, aber das sollten eben Ausnahmen sein, keine zwei Wochen...

Für ein zweijähriges Kind ist das enorm lange

Ich würde Klartext mit denen reden oder die restliche Zeit, mit dem Kind, woanders verbringen

Aber natürlich hat dein Mann Mitspracherecht, ich hoffe doch sehr, ihr habt eine ähnliche Ansicht von "Erziehung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ihr seid die Eltern, IHR erzieht das Kind. Kind können eigentlich schon zwischen Alltag und außergewöhnlichen Situationen unterscheiden. Redet mit euren Kind, sagt das Saft und Handy eine Ausnahme sind, und wieso.

Dann könnt ihr auch mit der guten Schwiegermutter reden, Kompromisse finden, der Saft kann auch verdünnte Schorle sein und es wird eine Bildschirmzeit eingerichtet. Wenn das nicht akzeptiert wird, müsst IHR das Bollwerk in der Erziehung sein und das augenblicklich unterbinden

Dein Kind lernt ganz schnell, dass es bei Oma anders läuft. Dann wird er auch kein Theater mehr machen. Sei nicht so sauer. Das ist häufig so. Nimm es als Besonderheit bei Oma hin. Ist ja wirklich nur kurz.

Satiharu  22.10.2022, 22:25

Hallo

Ein zweijähriges Kind erfährt die Welt seit 100 Wochen. 2 Wochen sind ein Fünfzigstel seines bisherigen Lebens

Bei einem 50jährigen Menschen wäre das 1 Jahr

Bei einem 25jährigen, ein halbes