Muss ich mir das wirklich gefallen lassen….(bin Mutter)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich kann dich verstehen! 87%
Anderes 13%
Du solltest auf sie hören! 0%

6 Antworten

Anderes

Du solltest dich gegen den Stress und den Druck wehren, bzw. ihn vermeiden, wo du kannst. Du weißt, was dir gut tut und was nicht. Klar, kannst du nicht allem Unangenehmen aus dem Weg gehen, aber solche Entscheidungen, wie z.B. in einem anderen Haus auf andere Kinder aufzupassen, kannst du treffen.

Dein Mann weiß von deinen Depressionen und sollte etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen, er sollte dich unterstützen und dir nicht noch zusätzliche Aufgaben geben. Er sollte deine Entscheidungen ernst nehmen, wenn du 'nein' sagst, sollte er das akzeptieren. Allerdings solltest du auch Verständnis für ihn aiufbringen, offenbar kann er es mit kleinen Kindern noch nicht so richtig umgehen, das ergeht vielen Vätern so. Das kannst du auch nicht erzwingen.

Ich finde es komisch, wenn dein Mann kochen will und dich bittet, ihm den Messbecher zu füllen. Lass deinen Mann kochen, das ist für dich eine Arbeitserleichterung. Lasse es zu und kümmere dich liebevoll um euren Sohn.

Mache deinem Mann deinen Standpunkt besser klar, erkläre ihm, wie es dir dabei geht und was es mit dir macht, wenn er etwas von dir verlangt, wo du nicht dahinter stehen kannst. Und bleibe bei deiner Entscheidung und lasse dich zu nichts zwingen.

Ich kann dich verstehen!

Ich kann dich gut verstehen, allerdings eher weniger, dass du dich nicht wehrst. Vor dem Jammern sollte ein deutliches NEIN kommen.

Na ja, egal, lange geht das mit euch beiden eh nicht gut,

Devochkaa
Fragesteller

Ich habe ihm schon gesagt das er den Kram bald alleine machen kann weil ich allmählich keinen Bock auf seine wiederspenstigen Launen habe….

Anderes

Die Situation geht doch schon ein paar Tage so. Wenn du dich in eurer Beziehung und mit deinen Schwiegereltern nicht mehr wohl fühlst, ändere etwas.

Überlege, wo deine Ziele sind. Wo siehst du dich in naher Zukunft und was willst du erreichen? Kann/Möchte Dich dein Mann unterstützen? Sprich mit ihm. Deutlich und Konsequent. Ihr hattet doch sicher mal eine gemeinsame Grundlage für eure Beziehung. Finde heraus, ob es diese noch gibt.

Ich kann dich verstehen!

Das tut mir leid für dich. Wenn der 15 Jährige ja so eine große Klappe hatt dann kann er ja auf seinen Neffen aufpassen oder seinem großen Bruder helfen. Ansonsten finde ich braucht er seinen Mund nicht zu öffnen...

Hm, ich würd mich in die nächste Bahn setzten mit dem Kind und einfach Nachhause fahren und dem Mann alles gute Wünschen.

Ich kann dich verstehen!

Du arme... ich glaube du brauchst etwas Zeit für dich... ich kann dich gut verstehen, so ist das eben manchmal...

ich hoffe für dich dass bald alles besser wird... Liebe Grüße

p. S. Zum Glück hast du dich GEGEN die Abtreibung Entschieden 😉