Psychisch Kranke Familie, wo kann ich mir Heimlich Hilfe holen?

7 Antworten

Es tut mir leid zu hören, was du durchmachst.

 Es klingt wirklich belastend und herausfordernd. Es ist wichtig, dass du Hilfe und Unterstützung bekommst, um mit dieser schwierigen Situation umzugehen. Sprich mit einem Berater oder Therapeuten über deine Gefühle und erlebe, und erkunde deine Optionen für Unterstützung und Schutz in deiner Situation. Du verdienst Respekt und ein sicheres Umfeld für dich und deine Tochter. Bleib stark und lass dich nicht davon abhalten, Hilfe zu suchen.

NinaEadine
Fragesteller

Wo gibt es den Terapeuten? Ich habe mich an einer gewannt, doch er will es nicht, weil er insgeheim angst hat, dass ich über ihn reden könnte. Daher habe ich dies hier auf der Arbeit heimlich erstellt mit Heimlicher Mailadresse.

Hallo!

Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt und geh da hin. Dort findest du Menschen, die ähnliches wie du erlebt haben und eine Lösung gefunden haben, wie es ihnen heute gut geht. Sie teilen ihr Wissen gern mit dir. Ich kann mir aber leider vorstellen, dass du dich noch nicht traust, da einfach hinzugehen. Wenn das der Fall ist, dann mach erst mal beim online-Meeting mit. Hier kannst du dich mit einer anonymen Mailadresse registrieren:https://www.ekh-teilen.de/homepage/index.php/anundab.html

Er kann ja auch anders, wenn diese Phasen nicht sind

Und das reicht dir? Das reicht dir als "Entschuldigung" für die anderen "Phasen"...

DU brauchst Hilfe, vlt. bei einem Therapeuten, damit du dich und deinen Wert wieder entdeckst... und dann trenne dich.... dein Mann hat ein Verhalten welches nicht normal ist... er hat dies bei seinem Vater gesehen und übernommen... überleg mal, was das mit deiner Tochter macht....

Mein Mann würde mich genau einmal so betiteln....

geh in ein frauenhaus und hör auf dich von ihm runter zu machen. hast du keine selbstachtung? tritt in kontakt mit einem frauenhaus, pack vorher einige sachen zusammen und lass dich abholen, wenn nötig von der pollizei. ob du das kind mitnehmen darfst, wird sich zeigen. kann sein und darauf solltest du eingestellt sein, dass der vater das kind nicht gehen lässt und einbehält.

NinaEadine
Fragesteller

Ja, genau das wird Passieren!!! Und das kann ich nicht. Unsere Tochter bekommt das nicht mit. Und genau das macht er dann auch. Und würde sogar Gewinnen.

Tipps wie verlass ihn, nein! Er kann ja auch anders, wenn diese Phasen nicht sind.

Damit ist doch schon entschieden, dass du bleiben wirst. Dein Kind wird damit groß werden, wie die eigene Mutter vom besoffene Vater beleidigt und angeschrien wird. Und du wirst immer mehr kaputt gehen.

Therapien haben nicht den Sinn, zu ermöglichen, einen untragbaren Zustand irgendwie doch zu ertragen. Sie haben den Sinn, eine langfristige Verbesserung herbei zu führen. Mit einem Quartalssäufer als Partner ist das kaum möglich. Auch eine Therapie würde sehr wahrscheinlich als Ziel ein eigenes Leben ohne ihn haben.

Festnetzanschlüsse haben in der Regel kein Nummernprotokoll in der Abrechnung. Und es gibt öffentliche Internetzugänge, wie Internetcafes oder Büchereien. Aber am Ende bleibt eine Tatsache bestehen: solange du bei ihm bleibst, wird er dich weiterhin so behandeln.